Narrenmesse der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen

Bärenfanger aus Unterkochen, Pfannaklopfer aus Itzelberg und Narra aus Tannhausen versammlten sich am Sonntag, den 6. März 2011 am Adlereck in Unterkochen.
Nachdem die Mannschaft komplett war, wurde die Besteigung des Kirchberges angetreten. Für Viele von uns war dies ein Kampf, da die Nacht, wegen Arbeitsdiensten bei der 30er Party, nur 2-3 Stunden Schlaf für sie bereit hielt.
Wie gewohnt marschierten die Narren unter Fanfarenklängen in die Marienkirche ein.
Herr Pfarrer Knoblauch freute sich, bei seiner nunmehr 15. Messe am Faschingssonntag, wieder ein "volles Haus" begrüßen zu dürfen.

Die Lesung wurde von Ehrenzunfträtin Traudl Walther gelesen. Sie war vor vielen, vielen Jahren die Initiatorin dieser Messe.
Und an diesem, 6. März 2011 verkündete sie, dass es die letzte Narrenmesse war, die durch ihre Hand vorbereitet wurde.
Im Namen der gesamten NZU danke ich Traudl für die jahrelange Ausarbeitung und Vorbereitung dieser Messe am Faschingssonntag.
Auch Pfarrer Knoblauch schloss sich diesem Dank an.

Die Fürbitten wurden wieder von Aktiven der anwesenden Zünften vorgetragen.
Für den richtigen Klang zwischen den Wortbeiträgen sorgten der Chor Schalom aus Pommertsweiler. Tolle Stimmen zu dezenter Musik. Auch hierfür sei herzlich Dank gesagt.
Wie die Messe begann, so endete sie auch. Mit den Klängen unseres Fanfarenzuges.
Vor der Kirche spielten wir noch kurz auf, bis auch der letzte Gast das Gotteshaus verlassen hatte.
Da es nach der Narrenmesse immer wenig Zeit gibt, um nach Hause zu fahren, oder zu schauen wo man etwas zum Mittagessen herbekommt, hatten unsere Vorstände vorgesorgt. Vor der Kirche standen Biertische mit Wecken, warmem Leberkäse und Kassler.
Tolle Idee ! s`hot g`schmeckt !
Nach dem gemeinsamen Essen ging es zum Bus, der uns zum Umzug nach Essingen brachte.

geändert am 06.03.11 (mb)