Rathaussturm in Oberkochen

Am Morgen des 5. März 2011 trafen sich die Kanoniere und der Fanfarenzug der NZU gegen 10.00 Uhr mit den Mitgliedern der NZO. Die Bärenfanger-Kanone voraus, ging es die Hauptstraße entlang. Ganz getreu dem diesjährigen Motto "Aftika" schloss sich die Stadtkapelle Oberkochen an.
Nach den Schlaggawäschern bildeten wir den Abschluss des kleinen Umzuges, der sich in Richtung "Scheerer-Mühle" bewegte.
Kurz hinter der Kirche ging es rechts die Mühlstraße hinunter. Da das Rathaus von Oberkochen umgebaut wir, wurde der "noch" regierende Bürgermeister Traub vor der "Scheerermühle" seines Amts enthoben.
Während der FZ-Bärenfanger aufspielte, wurde schon der große Suppenkessel angeheizt. Wie man sehen kann, wir in Oberkochen mit Traub-enzucker gekocht. Damit das "Narrengricht" aber nicht zu süß wird, stieg der 1. NZO-Zunftmeister Klaus Ziemons mit in den Kessel.
Nach einem kurzen Aufspielen in der Scheune hatten die Bärenfanger ihren Dienst in Oberkochen beendet.

geändert am 05.03.11 (mb)