Kinderhemmadlodder in Unterkochen
In Unterkochen stand Nadine Nemitz schon in den Startlöchern. Als Narrenmüller versammelte sie einen ordendlichen Haufen Kinder um sich, um gemeinsam die örtlichen Geschäfte abzuklappern, um zu sehen ob es irgendwo etwas leckeres für die wilde Meute gab.
Eltern und Großeltern waren zahlreich gekommen, um die Tradition der Unterkochener Bärenfanger zu unterstützen.
Diese Tradition beruht auf auf einer wahren Begebenheit. Vor über 60 Jahren wurden die Kinder in der Schule vom Narrenmüller abgeholt. Laut schreiend zogen sie mit "horig, horig, horig isch di Katz......" durch Unterkochen und wurden von den Geschäftsleuten mit Süßigkeiten versorgt.
Marien Apotheke
Als erste Station wurde die Marien Apotheke angelaufen. Hier werden die Kinder schon seit Jahren mit Gummibärchen versorgt.
Cafe Schaum
Als neue Bäckerei beteiligte sich das Cafe Schaum sofort an unserer Aktion. Hier wurden extra kleine Brezeln für die Kinder gebacken.
Metzgerei Rall Kegreiss
Bei der Metzgerei Rall Kegreiss gab es das passende Würstchen zu den Brezeln. Kleine, warme Saitenwürstchen in ausreichender Menge wurden im Ladenraum verteilt.

Bäckerei Gentner
Nochmals Backwaren stellte der Bäckermeister Anton Gentner bereit, bevor der Kinderhemmadlodderumzug 2011 seinem Ende zuging.

Im Namen der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen e.V. möchte ich mich bei allen Beteiligten für ihr Unterstützung bedanken.


Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

 
 
  geändert am 03.03.11 (mb)