LWK Umzug in Reutlingen

Sonntag, der 30. Januar 2011. Ein Bombenwetter und fast alle Plätze unseres OVA-Liners besetzt. Fast 100 NZU-ler auf dem Weg zum LWK-Umzug nach Reutlingen. Die Stimmung war klasse und die Verpflegung, dank Ruth und Michi, wieder einmal überwältigend.
Am Aufstellungsort war der Teufel los. Hier trafen wir auf unsere Kanoniere, die auch "die 6 heiligen drei Könige" genannt werden mit ihren Anstandsdamen. Sie waren schon am Tag zuvor nach Reutlingen gekommen um sich den Brauchtumsabend anzusehen.
Angeführt von Jule durchschritten wir das Tor zur Altstadt, in der der Festzug tausender LWK-Anhänger stattfand.
Das Wetter war wirklich genial und es standen unzählige Besucher am Straßenrand. Es machte richtig Spass, bei diesem Event dabei zu sein.
Vorbei ging es an recht kuriosen Dingen, wie z.B. der Bäckerei "Wucherer", in der wohl alles etwas teurer ist, und natürlich wieder die vor guter Laune strotzenden LWK-Tribüne.
Am Ende des Festzuges spielte eine Guggenband vor blauen WC-Häuschen und machte sich somit zur "Dixi-Band". Am ZOB, wo auf den Bus gewartet wurde, suchten Mädels aus sämtlichen NZU-Gruppen etwas Nestwärme gegen die langsam aufkommende Kälte.
Nach gut 2,5 Std. Fahrtzeit trafen wir gegen 19 Uhr in Unterkochen ein.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 30.01.11 (mb)