Dämmerungsumzug in Göppingen

Samstagnachmittag, 08. Januar Haltestelle Hildegard. Regen war für den heutigen Tag angekündigt, zum Glück es war eher frühlingshaft mild und sonnig. Unsere erste Busfahrt in diesem Jahr sollte uns nach Göppingen zu einem Dämmerungsumzug führen. Statt unseres klapprigen altgewohnten OVA-Doppeldecker holte uns ein moderner Reisebus ab. Wir waren angenehm überrascht. Das Beste – es war eine Toilette an Bord!
In Göppingen fand gerade ein Monsterkonzert verschiedener Guggen statt. Man traf alte Bekannte oder tauschte sich innerhalb der Gruppen aus.

Dass die Mädels der Blauen Garde ein sehr herzliches Verhältnis zu denen der Teddy Garde haben zeigte sich schon während der Busfahrt und hier beim gemeinsamen Foto.
Pünktlich um 16.00 Uhr startete der Umzug, der vorwiegend aus Maskengruppen und einzelnen „Guggenmusiken“ bestand. Hier war unser Fanfarenzug schon eine kleine Rarität.
Unsere Startnummer war die 33 – so mussten wir auch nicht allzulange am Aufstellungsplatz stehen. Leider gab es kleinere Probleme mit der NZU Kamera – so war es nicht mehr möglich während des Umzugs Fotos zu knipsen. Da man nach Umzugsende noch viel Zeit hatte bot sich die Gelegenheit für einen kleinen Umtrunk in Göppingens Fußgängerzone. Die Temperaturen lagen immer noch im „grünen Bereich“ – warum nicht im Freien sitzen?
Zum Schluss noch ein kleines Rätsel – wer versteckt sich denn da unter dem Standkorb?
Vielen Dank an Evi Heldenmaier für die Bilder und den Bericht.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am21.01.11 (mb)