After Christmas - Party

Traumhaftes Winterwetter herrschte am 01.01.2010 als sich 48 FZ-ler, Familienmitglieder und Gäste um 17.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz in Unterkochen zu einem Warm-Up bei Glühwein und Punsch trafen.
Hier wurde zuerst das Neue Jahr begossen – danach spazierten man gemütlich in Richtung Birkhof um bei Familie Balle unsere „After Christmas Party“ zu feiern.

Georg, seine Frau und das Orga-Team hatten den Raum feierlich dekoriert und bereits die Würste in einem großen Topf vorgewärmt. Da es zahlreiche Salatspenden gab, mussten auch die Vegetarier nicht verhungern.

Dann war es endlich soweit – die Geschenke wurden auf den Tischen verteilt. Bastian hob eine VFB-Fahne hoch – das „Gruschtwichteln“ konnte beginnen. Ca. 10 Minuten lang wurde gewürfelt was das Zeug hielt. Wer eine 6 würfelte konnte sein Geschenk gegen ein beliebiges austauschen.Da jeder das größte Geschenk haben wollte gab es heftige „Rangeleien“. Sabine gab alles und verunglückte leider auf dem rutschigen Boden. Am Ende hatte sie heftige Kniescherzen und Jürgen Steckbauer das Paket!

Viel Gelächter gab es beim anschließenden Auspacken der Geschenke. Der Reihe nach durfte jeder Teilnehmer nach vorne kommen und unter den gespannten Mienen der anderen sein Geschenk öffnen. Auch in diesem Jahr war wieder allerhand „Gruschd“ dabei!
Die Spuren einer langen Silvesternacht waren bei den meisten immer noch zu sehen, weshalb die meisten FZ-ler so nach und nach heimgingen. Der Rest rückte zusammen und feierte noch in kleiner Runde.Eine kleine harte Truppe lief nach der Feier den Weg wieder zurück – der Rest hatte sich die Fahrzeuge in Reichweite gestellt.
Vielen Dank an Evi Heldenmaier für die Bilder und den Bericht.

geändert am 23.01.11 (mb)