Narrenmesse der Tannhäuser Narren e.V.
Nach knapp 6 Std. Schlaf durften sich die Bärenfanger wieder ihre Uniformen überziehen, und abmarschbereit an den Bushaltestellen Hildegard, Sporthalle oder Adler bereitstehen. Um 8.45 Uhr fuhr der Bus nach Tannhausen ab.
Im Reich der Tannhäuser Narren stand Pfarrer Schmid mit seinem Team schon in den Startlöchern zur Narrenmesse.
Der "Einzug" wurde von unserem Fanfarenzug gestaltet. Fanfarenmusik in einer Kirche hat schon was ! Die ganze Messe war sehr schön gestaltet. Die Krönung war die gereimte Predigt von Pfarrer Schmid.
Nach der Lesung wurde es etwas unruhig bei den "Schollaklopfer". Sie nahmen ihre Instrumente und machten sich spielfertig.
Guggamusik in der Kirche !?!? Das geht doch nicht !
Das geht nicht mir jeder Guggagruppe. Die "Schollakloppfer" haben hier gezeigt, was in ihnen steckt und das sie etwas auf dem Kasten haben. Das war wirklich der Hammer. Dezent, fetzige Musik mit gut gewählter Lautstärke des Schlagwerks. Klasse !!
Nach einer sehr kurzweiligen Messe spielten wir die Kirchenbesucher nach draußen.
Am Narrenbaum hatten sich schon die "Wasserschnalzer Schluddagugga" versammelt. Im Wechsel mit den Schollaklopfern gab es hier ein kleines Guggakonzert. Für die Bärenfanger stand schon der Bus bereit, da wir noch zum Umzug nach Lauchheim mussten.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 27.02.11 (mb)