Am Freitag, den 26. Februar 2011 begaben sich die Mitglieder der NZU wieder auf eine lange Busfahrt. Der Brauchtumsabend in Heroldstatt bei Laichingen war der Anlaß dieses Fahrt.
Die Halle füllte sich mit Aktiven der eingeladenen Zünfte. Wie für einen Brauchtumsabend typisch, waren kaum "nichtaktive" also Zivilisten, sprich: normales Fussvolk, anwesend. Dafür gab sich aber Prinzesschen Corinna die 1. die Ehre.
Wenn Einer eine Reise macht....... dann sieht er auch viel Neues. Eine geniale Idee war es, die Curry-Wurst im Pappbecher zu servieren. So ein Becher ist auf jeden Fall leichter zu manoverieren als so eine "lommelige" Pappschale. Ob das quadratische Brötchen so gewollt war, oder nur eine Nebenerscheinung der Produktion war ist fraglich. Diese Neuerungen lockten sogar ein Exemplar der seltenen Schwarznasenrüssler nach Heroldstatt.

Nach einigen Show- und Maskentänzen waren wir an der Reihe. Angefeuert von unserem Fanclub marschierten wir in die Halle.

Da an diesem Abend nur drei Musikgruppen zu Gast waren, boten wir dem Publikum eine willkommene Abwechslung.
Wenn sich die NZU am Abend auf den Weg macht, dann natürlich nicht ohne die Blaue Garde. Auch hier glänzten unsere Tänzerinnen mit einer hervorragenden Leistung.
Nein, Georg demonstriert hier nicht, warum die Hummel doch fliegen kann. Seine akrobatische Einlage ist Bestandteil des diesjährigen Tanzes unseres Männerballetts. Auch unsere Tanzbären konnten bei den Gästen der Hinterhaugeister Punkte sammeln.
Da wir die Heimreise etwas früher als erwartet antreten konnten, waren wir "schon" um 1.00 Uhr zurück in Unterkochen.

geändert am 27.02.11 (mb)