Jubiläumsumzug in Markgröningen

Am Sonntag, den 13. Februar 2011 war der Jubiläumsumzug in Markgröningen das Ziel unserer Ausfahrt. Gefeiert wurden
66 Jahre Fasnet in Markgröningen
Da wir als 68. von über 100 Gruppen im Festzug vorgesehen waren, hatten wir am Aufstellungsort etwas Zeit. Karle nutzte diese Zeit um mal zu sehen, wie sich Bruno in seinem Bärenschädel so eingerichtet hat. Bastian vertrieb sich die Zeit hinter der Kamera.
Franz`l suchte Florian und Florian hiel Ausschau nach Franz`l. Gerd kontrollierte die Bestände im Rot-Kreuz Koffer.
Dann ging es los. Der große Haufen Bärenfanger setzte sich in Bewegung. Hinter dem Fanfarenzug kamen die Garden, Zunfträte und Pulverteufel.
Als erstes durchschritten die Kanoniere mit ihren Marketenderinen, gefolgt von den Bärenfangern, das obere Stadttor.
Kreuz und quer führte uns die Umzugsstrecke durch das malerische Markgröningen. Vorbei an herrlichen Fachwerkhäusern und durch schnuckelige Gassen wurden wir zur Halle gelotst. Unterwegs kamen wir an einer Ehrentribüne vorbei, vor der uns der "LWK`ler" Wolfgang Henes freundlich zuwinkte.

Auf dem Weg nach Hause gab es im Bus wieder ein sehr umfangreiches Angebot an verschiedenen Speisen. Das exotischste war wohl die Kombination Hefezopf mit Kalbsleberwurst und Senf.
Da kann ich nur sagen,
Mahlzeit.


Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 14.02.11 (mb)