Narrensprung der
Narrenzunft Ulm e.V.
in Ulm
Am Sonntag, den 6. Februar 2011 fuhren die aktiven Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger in Richtung Ulm ab. Um 10 Uhr schon los ??? Der Umzug beginnt doch erst um 13 Uhr !!! Warum so früh ???
Grund der frühen Abfahrt war das diesjährige Busbuffet. Einen schöneren Tag hätte man sich gar nicht wünschen können. Als wir den Parkplatz beim Rastplatz Seeligweiler ansteuerten hatten wir herrlichen Sonnenschein. Kein Regen, kein Schneetreiben, kein kalter Wind. Eben nur Sonne, Sonne, Sonne.
Im Handumdrehen waren die Biertische zur Theke aufgestellt. Als die ganzen Leckereien aufgetischt wurden, stellte sich die Tafel aber bald schon als zu kurz heraus. So mußten die Trommeln noch als Ablage herhalten.
Neben diesem wundeschönen Gardekuchen, über das sich unser jüngstes NZU-Mitglied sicher gerne hergemacht hätte, gab es wirklich für jeden Geschmack etwas. Es wurden sogar warme Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf serviert. Wer hier hungrig blieb war selber schuld.
In Ulm angekommen begaben wir uns sofort zum Aufstellungsplatz. Dort gab es keine Möglichkeit umzufallen. Der Hammer, was hier los war. Mitglieder von 139 Gruppen tummelten sich hier auf engstem Raum. Als sich der sogenannte "Ulmzug" in Bewegung setzte, gab es nach und nach immer mehr Platz.
Nach einer kleinen Ewigkeit durften wir als 68. Gruppe in den Zug einschwenken. Bis hier alle Gruppen durch waren standen die Besucher wahrscheinlich 5 Std. am Straßenrand.
Nach ca. 1 Stunde auf der Umzugsstrecke kamen wir am Wahrzeichen Ulm`s, am Ulmer Münster vorbei. Kurz darauf endete auch der "Ulmzug 2011". Nach einem kurzen Aufenthalt traten wir die Rückreise an.
Die frühe Rückreise hatte natürlich auch wieder seinen Grund. Vom Busbuffet waren noch so viele Leckereien ürig geblieben, die man auch noch verzehren mußte. Bei einem kurzen Stopp bei Herbrechtingen wurden die Platten so sauber leergeputzt, dass sie nicht einmal mehr gespült werden mußten.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 07.02.11 (mb)