Mitglieder-Hauptversammlung der
Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen

Kurz nach 19.30 Uhr durften die NZU - Vorstände, Maria Müller und Klaus Fischer, 71 NZU - Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2010 im Gasthof Adler begrüßen. Nach der Begrüßung wurde zu Ehren der verstorbenen Vereinsmitglieder eine Gedenkminute eingelegt.

Nach dem Bericht des Kassierers (Martin Bolsinger) folgten die Ausführungen der einzelnen Gruppenleiter. Für unseren Fanfarenzug ergriff Jürgen Steckbauer das Wort. Er hielt sich sehr kurz und verwies auf diese Homepage, die alle Fragen bezüglich unseres Fanfarenzuges beantwortet. Über die restlichen Gruppen der NZU berichteten :

Manfred Breuer, Gruppenleiter der Kanoniere.
Sarah Fischer, Gruppenleiterin der Maskengruppe Bärenfanger.
Michael Heuler, Gruppenleiter der Maskengruppe Pulverteufel.
Katrin Theiss, Trainerin der Roten Flitzer.
Jessica Lakey, Trainerin der Teddy Garde.
Michaela Steckbauer, Betreuerin der Blauen Garde und Showtanzgruppe.
Heike Volk, Trainerin des Männerballetts.
Michaela Steckbauer, Gruppenleiterin der Zunfträte.
Vom Jugendzunftrat gab es leider keinen Bericht.

Als 8. Punkt der Tagesordnung standen Grussworte der Gäste auf dem Programm. Ulrich Starz war als stellvertretender Ortsvorsteher zum ersten Mal zu uns gestoßen und freute sich, auch einmal bei der NZU Gast zu sein. Hermann Mayer vom DRK Unterkochen ist nicht nur ein gern gesehener Besucher unserer Hauptversammlung, sondern unterstützt uns mit seinem Team jedes Jahr als Küchenteam bei unserer Prunksitzung.

Nach den Grussworten wurde ausscheidenden Funktionären und Amtsinhabern gedankt. Dieses waren (von links) :
Manuela Lößnitz ( Pressewart ), Traudl Walther ( Zunftratspräsidentin ), Michaela Steckbauer ( Betreuerin Blaue Garde ), Klaus Fischer ( Zunftmeister ), Sabrina Krauss ( Gruppenleitung Maskengruppe ), Maria Müller ( Zunftmeisterin ), Anne Münch ( Gruppenleitung Maskengruppe).
Auf dem Bild fehlt Ellen Maier (Schriftführerin).

Nach gut einer Stunde Sitzungszeit ging es ans Eingemachte. Die Wahl der neuen Zunftmeister stand an. Es war von vorne herein klar, dass dies nicht ganz einfach sein würde, da mit diesen Ämtern schon einiges an Arbeit verbunden ist. Nachdem es auf Anhieb keine Freiwilligen gab, erklärte Klaus Fischer den weiteren Vereinsverlauf, falls kein Vorstand gefunden würde. Dann folgte eine 20 minütige Pause.
Nach der Pause stand ein 5-köpfiges Team bereit, das die Aufgaben der Vereinsführung in Zukunft gemeinsam meistern will.

Hier das neue Führungsteam der NZU :

(hinten links) Jürgen Müller von den Pulverteufeln.
(hinten rechts) Bastian Schenk aus dem Fanfarenzug.
(vorne von links nach rechts) Heike Volk von den Bärenfangern,
Nadine Nemitz ebenfalls von den Bärenfangern und
Julia Lößnitz, stellvertretende Zügführerin unseres Fanfarenzuges.

Danke für eure Bereitschaft

Die Wahlen der weiteren Amtsinhaber brachten folgendes Ergebnis :
(von links nach rechts) Georg Kluge (Beisitzer interne Organisation), Michaela Steckbauer (Kassenprüferin), Manuela Lößnitz (Schriftführerin und Pressewart), Renate Lautscham und Carmen Müller (Schatzmeisterinnen), Klaus Fischer (Zunftratspräsident), Ruth Schänzel (Zeremonienmeisterin), Franz-Josef Gockner (Beisitzer interne Koordination).
Auf dem Bild fehlen :
Rudi Trittler (Beisitzer Technik) und Matthias Weiland (Kassenprüfer).

Nachdem unter "Verschiedenes" noch einige Punkte besprochen worden waren, endete die diesjährige Mitgliederhauptversammlung der NZU um 22.45 Uhr.

geändert am 30.04.10 (mb)