25. bis 27. Juni 2010
Fanfarenzug - Motorradausfahrt

Freitag morgen um 7.30 Uhr ging es los in Unterkochen Richtung Thüringer Wald. Diesmal war die Biker-Truppe etwas kleiner als sonst, 7 Motorräder mit 9 Personen nahmen teil.
Dadurch kamen wir dann etwas flotter durch die Ortschaften, war auch nicht schlecht. Die Anfahrt ging ein Stück über die A7 Richtung Würzburg, dann von der Autobahn runter in die kleinen Ortschaften in Franken. Roland fuhr in bewährter Manier voraus und die Kette der anderen hinterher in den Thüringer Wald. Ein fünfminütiger Regenguss genügte um die Motorräder ziemlich ungepflegt aussehen zu lassen. Das Ziel war die „Alte-Lache“ in Gräfenroda, ein Sportlerheim und Bikerhotel. Bei der Ankunft überraschte man uns gleich mit einem Grillfest für uns und die anderen Biker aus ganz Deutschland. Bei entsprechend viel flüssigem Ausgleich zu dem Essen und vielen interessanten Benzingesprächen war die Nacht schnell vorbei.
Am Samstag ging es dann los. Kreuz und quer durch den Nationalpark Thüringer Wald, den Rennsteig rauf und runter durch Ilmenau, Suhl, Schmalkalden bis kurz vor Erfurt auf ziemlich einsamen und für Motorräder optimalen Straßen. Sogar eine kleine Fährüberfahrt auf einem Stausee war da mit drin. Abends gab es die typischen Thüringer Klöße und im Festzelt nebenan eine Ü-30 Party.
Sonntagmorgen war bei Karle der Schlüssel für seine Maschine verschwunden. Große Suchaktionen liefen an, bis das Loch in Hosentasche und der Schlüssel im Innenfutter am Hosenende gefunden wurde. Die Rückfahrt verlief über eine andere Route aus dem Nationalpark ins Fränkische über Coburg wieder bis zur Autobahn, da die Zeit drängte und am Nachmittag WM-Fußball auf dem Programm stand.
Für die Mitorganisation Dank an Schomi.
An Roland ein ganz besonderes Dankeschön für die tolle Streckenauswahl mit genügend Kurven für jeden Geschmack.

(Bild und Bericht von Uwe Flath)


Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 06.01.10 (mb)