Kinderfest Unterkochen

Es hatte aufgehört zu regnen, als zum bevorstehenden Kinderfestumzug am Samstag, 19. Juni 2010 um 13.45 Uhr der erste Böllerschuss fiel.Unter den Klängen des Musikvereins Unterkochen setzte sich der Zug in Bewegung. Nach den zukünftigen Schulkinder des ev. Kindergartens “Schatzkiste” und den beiden katholischen Kindergärten, “St. Josef” und “Maria Fatima”, drehte sich alles um die WM 2010.

Außer dem Fanfarenzug waren unsere Bärenfanger mit ihren “Nachwuchsbären” kräftig vertreten. Drei Pulverteufel vertraten ihre Maskengruppe mit Freude.

Wir hatten Glück, der Regen ließ solange auf sich warten, bis der Festzug, vorbei an Ortsvorsteher, Oberbürgermeister und Ortschafzsrat, sicher auf dem Gelände angekommen war. Der Ganze Festzug stand im Zeichen der Fußball-WM. Sogar der Hund wurde (in der Pfanne) verrückt.


Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am02.07.10 (mb)