50. Geburtstag von Uwe Flath

Uwe Flath, langähriges Mitglied unseres Fanfarenzuges. Spielte vor vielen, vielen Jahren die Landsknechtstrommel und stiegt dann auf das Helikon um. Zwischendurch war er an der Seite von Josef Mayer aus zweiter Vorstand der NZU eingesetzt. Am 19. Februar 2010 durfte Uwe Flath seinen 50. Geburtstag feiern.
Bei einsetztendem leichten Schneefall stellten wir uns vor dem Hause Flath in Ebnat auf. Durche den aufziehenden Bodennebel waren die Kommandos von Zugführer Karl gerade noch zu sehen.
Dann durfte gratuliert werden. Traudl Walther drückte den Jubilar so fest, dass sie ihn gar nicht mehr loslassen sollte. Um auf gemeinsamer Augenhöhe zu sein nahm Uwe unsere Conny auf den Arm. Nachdem jeder seinen Glückwunsch ausgesprochen hatte ging es in die warme Stube.
Alles war belagert. Im Wohnzimmer wurden schnell noch Bierbänke aufgestellt und in der Küche jeder verfügbare Stühl an den Tisch gestellt. Auf Grund der Fastenzeit standen überwiegend Säfte und Wasser auf dem Tisch. Die Fastenzeit wurde aber kurz unterbrochen als Gabi Flachswickel und Nusshörnchen servierte. In lockerer, geselliger Runde wurde auf den Jubilar angestoßen. Das geht ja mit Wasser auch.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 20.02.10 (mb)