Saisonabschluss in Gundelfingen

Gleich nach dem Umzug in Gundelfingen versammelte sich die gesamte NZU zum Saisonabschluss im Landgasthof Sonne. Dort hatte Vorstand Klaus Fischer den Saal reserviert und uns eine Überraschung vesprochen.
Ich denke, es gibt nicht viele Vereine in unserer Region, die mit knapp 90 Personen von 8 bis 71 Jahren auf Tour gehen. Es war beim Umzug schon ein beachtlicher Anblick, wie groß die NZU ist. Und hier füllten wir den ganzen Saal. Bis auf 10 Niederstotzinger Hexen nur NZU Mitglieder.
Zum Essen, das leider für viele zum Teil sehr lange dauerte, da das Personal in der Küche langsamer war als die Bedienungen, spielte eine 2 Mann Combo, die nicht in der Lage war, während eines Liedes den Takt zu halten. Mitsingen war fast nicht möglich.
Nachdem auch der Letzte gegessen hatte, ließ Klaus Fischer die vergangene Saison Revue passieren. Dann kam die letzte öffenliche Ansprache unseres Vorstandsteams. Maria verabschiedet sich nach 4 Jahren, Klaus nach 8 Jahren aus der Vorstandschaft der NZU. Sie bedankten sich bei allen Mitgliedern für die zum größten Teil tolle Mitarbeit. Sollte jemand einmal etwas "grob" angepackt worden sein, baten die Beiden heute um Entschuldigung.

Alles war still im Saal. Und dann ein tosender Applaus und "stading ovations" für alles, was Klaus und Maria für die NZU gelestet haben.

Nebenbei begannen irgendwelche Leute eine Tonanlage und Beleuchtung aufzubauen. Ich dachte erst, dass in dem Saal am Abend noch eine Veranstaltung stattfinden soll und diese schon vorbereitet wird.
Aber nein, die Ausstattung für die versprochene Überraschung wurde hier aufgebaut.

Dann ging es los ! Licht aus, Spot an. Die Pepper Girls and Friends, eine hervorragende und fernsehreife Showtanzgruppe aus Gundelfingen boten ein perfektes Programm.
Wie im aktuellen Udo Jürgens-Musical tanzte die Peppergirls nur für uns. Zu "aber bitte mit Sahne", "ich war noch niemals in New York" und "alles im Griff auf dem sinkenden Schiff" wurde uns eine erstklassige Bühnenshow geboten. Nach dieser Show wurde die lezte Busfahrt der Saison angetreten, die gegen 20.30 Uhr in Unterkochen endete.

geändert am 03.01.10 (mb)