Piratenfasching in Dorfmerkingen

Erkennen Sie den Unterschied zwischen den beiden Bildern ?
Genau, auf dem rechten Bild geht es geordneter zu!

Einen wahnsinnigen Besucheransturm hatte der Piratenfasching am Samstag, den 16. Januar 2010 in der Festhalle in Dorfmerkingen. Vor der Tür trampelten sich die Menschenmassen fast zu Tode und drinnen standen sich die Sicherheits-Gorillas mit samt Feuerwehr die Beine in den Bauch. Klar, Sicherheit geht vor ! Nur wessen Sicherheit ??

Nach gut 45 Minuten war es dann geschafft. der Türsteher hatte alle 836 Personalausweisnummern auswendig gelernt und wir durften endlich in die Halle. Auf den Plakaten, Flyern und Zeitungsanzeigen sah es aus, als ob dieser Ball eine Veranstaltung der NZU wäre. Nein, war es nicht, wir bestritten lediglich den Großteil des bunten Programms.
Bis es soweit war, durften wir noch etwas warten, bis sich die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt hatte, und die Tanzband Voyage die erste Tanzpause hatte.
Um 20.45 Uhr begrüßten die NZU Vorstände Maria Müller und Klaus Fischer die großteils als Piraten verkleideten Gäste und bat um den Einmarsch unseres Fanfarenzuges.
Es herrschte eine geniale Stimmung in der Halle und Jule führte uns durch einen erstklassigen Auftritt. Bei nachfolgenden Auftritten waren wie eine Woche zuvor in Donzdorf die blaue Garde, das Männerballett und die Showtanzgruppe der NZU zu bewundern.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 16.01.10 (mb)