Pflegeheim Samariterstift Aalen

Zweite Anlaufstelle am Rosenmontag 2010 war das Alten- und Pflegeheim des Samariterstiftes. Auch hier pflegen wir eine sehr alte Tradition.
Klatschend wurden unsere "Roten Flitzer" von den Bewohnern des Pflegeheims empfangen. Unter den Schlägen unserer Trommler ging das Klatschen dann aber rasch unter.
Der Eingangsbereich füllte sich und alle Logenplätze waren belegt, als wir ein paar Fanfarenstücke vortrugen.
Natürlich entstand auch in diesem Jahr das obligatorische Treppenbild. Wenn man die vergangenen Rosenmontage in der Gruppenchronik nachschlägt, findet sich in jedem Jahr ein solches "Treppenbild".
Unser Musikalischer Leiter Karl Neher wurde von Klaus Fischer gebeten die Ansprache im Samariterstift zu übernehmen. Wie ein geschulter Moderator stellte er die einzelnen NZU Gruppen vor, bevor er das Mikro wieder an Klaus Fischer zurückgab. Dieser bedankte sich beim Chef der Einrichtung für die bereitgestellten Getränke.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 15.02.10 (mb)