Vom 10. bis 12 September 2010 war in der gesamten Innenstadt, von früh bis spät, reges Treiben angesagt. Grund dafür war das größte Stadtfest der alten Reichsstadt. Die

Aalener Reichstädter Tage 2010

In der ganzen City waren Bühnen aufgebaut, auf denen den ganzen Tag ein buntes Programm geboten wurde. Zahlreiche Vereine stellten sich vor, und gaben einen Einblick in die vielfälltige Vereinswelt Aalens.

Bühne am Spritzenhausplatz
Natürlich war unser Fanfarenzug auch im Jahre 2010 präsent, und bot dem Publikum den unverkennbaren Klang der Fanfarenmusik. Um 16.30 Uhr zeigten wir auf der Bühne am Spritzenhausplatz was neben typischen Märschen mit reinen Naturtönen alles möglich ist.

Bühne am Marktplatz

Um 18.00 Uhr gehörte uns, für 20 Minuten, die Bühne am Marktplatz. Auch hier kamen die Klänge eines Fanfarenzuges sehr gut an. Wie schon am Spritzenhausplatz, so hatte unser Zugführer Karl Neher auch hier die Gelegenheit die zahlreichen Besucher zu begrüßen und einige Eckdaten über unseren Zug bekannt zu geben.

Nach einem sehr wechselhaften Wetter in den vergangenen Wochen lockte die Sonne die Leute aus den Häusern, in die Stadt. Fast jeder Platz war belegt. Tausende Gäste aus der ganzen Region konsumierten die gebotenen Darbietungen und das Aufspielen der zahlreichen Musikvereine.

Stand in der Helferstraße

Während der ganzen drei Festtage betrieb die NZU in der Helferstraße einen Verkaufsstand. Hier wurden vom freundlichsten Personal der ganzen Veranstaltung Cocktails und andere Gertänke zum fairsten Preis der ganzen Stadt angeboten.
Besuchen Sie uns einfach im nächsten Jahr, und überzeugen Sie sich selbst.

geändert am 12.09.10 (mb)