50. Geburtstag von
Gabi und Uwe Flath

Am Mittwoch, den 12.05.2010 wurde unsere Probe nach Ebnat verlagert. Im wunderschön dekorierten Zelt und Garage wurden wir ab 18 Uhr von Gabi und Uwe Flath empfangen.
Im Garten brutzelten schon seit Stunden 2 Schweine und 2 Lämmer über der glühenden Kohle. Schon beim Anblick dieser Köstlichkeit lief einem das Wasser im Mund zusammen.
Sogar unsere Vegetarierin Evi war von diesem Angebot so angetan, dass sie herzhaft ins knusprige Fleisch biss. Gabi und Uwe, eine klasse Idee. Ein Essen, das wohl so noch keinem geboten wurde.
Nach jeder Menge Fleisch, Salaten und reichlich anderen Beilagen gingen wir an unsere Instrumente, um auf der "Aktionsfläche" im Garten aufzuspielen. Nach mehreren Fragen der Gäste, was Uwe denn spielen würde, schnappte er seinen Bass und stimmte mit uns ein.
Nach einer kurzen Pause gab es schon den nächsten Programpunkt auf der "Showbühne". Die Kochenclan Pipeband, unter der Leitung von Holger Weidner, brachte perfekte schottische Highlandklänge auf die Highlands der Ostalb.
Um die Liedtexte besser ablesen zu können fand die nächste Darbietung im Licht des Zeltes statt. Uwes Sportkollegen der LG Unterkochen gaben in gereimter Liedform den sportlichen Werdegang von Uwe zum Besten, und gingen auch auf viele andere Unternehmungen des Jubelpaares ein.
Richtig heiß wurde es dann bei der "feurigen" Einlage von Katrin Theiss. Mit brennenden Kugeln, Fächern und Bändern bezauberte sie die Gäste mit einer atemberaubenden Feuershow.
Zu später Stunde wurden die Lachmuskeln von Karl Neher und Manuela Lößnitz ordentlich bearbeitet. Als russische Präsidentin mit Übersetzer Karlikov berichteten die Beiden, was der russische Geheimdienst so über Gabi und Uwe in Erfahrung bringen konnte. Dazu gab es reichlich klaren Kartoffelbrand.
Als ich gegen 1.00 Uhr die Feier verließ, war das Ende noch nicht abzusehen. Ich denke, dass es hier noch recht lange ziemlich lustig zur Sache ging.
Ich möchte Gabi und Uwe nochmals für die Einladung zu dieser schönen Feier danken.

geändert am 13.05.10 (mb)