Ein Original Unterkochens wird 70

Am Dienstag, den 11. Mai 2010 wurde die Robert Koch Straße in Unterkochen kurz zur Spielstrasse ernannt. Der Fanfarenzug der Narrenzunft Bärenfanger stellte sich vor dem Haus mit der Nr. 7 auf, um einem ganz besonderen Unterkochener Bürger ein Ständchen zu bringen.
Albert Grimm, das Original aus Unterkochen. Früherer Inhaber einer Baufirma, jahrelanger Feuerwehrkommandant, Ortschaftsrat, ehemaliger stellvertretender Ortsvorsteher und, und, und. Diese Liste könnte man so weiter führen. Es gibt wohl keinen Bürger in Unterkochen, der eine solche Heimatverbundenheit pflegt und lebt, wie unser "Grimma Albert", der an diesem Tag seinen 70. Geburtstag feiern durfte.
Für Bastian Schenk war dies die erste Amtshandlung als Vorstand der NZU, und er freute sich schon tierisch darauf den Schlachtruf der NZU aus sich heraus zu schreien.
Der Jubilar, der im Kreise seiner Familie feierte, war sichtlich überrascht und erfreut über unser Ständchen. Nach unserem Platzkonzert wurden wir herzlich auf ein Gläschen Sekt eingeladen.
Auf seinem Balkon ging es recht gemütlich zu. Mit Albert wird es nie langweilig. Es gibt kein Thema, zu dem er keine, meist amüsante Geschichte auf Lager hat.
Die NZU bedankt sich beim Jubilar für seinen Einsatz, den er für die Narrenzunft und andere Vereine aus Unterkochen gebracht hat.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 11.05.10 (mb)