Narrensprung in Schmiechen
Ein Narrensprung, in unserer Region auch Umzug genannt fand am
10. Januar 2010 in Schmiechen statt.
Schmiechen ist eine kleine Gemeinde, die bei Schelklingen in der Ecke von Blaubeuren liegt.
Nach unserer Ankunft machten wir uns auf den Weg zum Aufstellungsplatz. Da dieser Weg aber an verschiedenen Grillhütten und Partyzelten vorbeiführte, blieben einige Fanfarenzügler auf der Strecke.
Der Renner war die "Feuerwurst" der Feuerwehr von Schmiechen, Eine ca, 30 cm lange, leicht scharfe Wurst in einem ebensolangen Brötchen, das noch mit Zwiebeln, Krautsalat und leckerer Sosse gefüllt war. Und das ganze noch für 3,20 €. Großes Lob an die Floriansjünger.
Mit unserem neuen Standartenträger Tom Wendler an der Spitze ging es auf die Umzugsstrecke.
An der Zugspitze lief diesmal unsere Zugführerin Jule.
Im Bus herrschte auf der Hin- und Rückfahrt wieder eine erstklassige Stimmung.
Wenn DU / SIE / IHR auch einmal Lust habt diese Stimmung mitzuerleben, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am11.01.10 (mb)