Brauchtumsabend in Donzdorf
20 Jahre Narrenzunft Donzdorfer Hexen e.V.
Dieses Jubiläum war der Anlass für einen Brauchtumsabend, der am
9. Januar 2010 in der Rehgebirgshalle in Donzdorf abgehalten wurde.
Erst waren wir auf ca. 22.30 Uhr im Programm vorgesehen. Die aber verschiedene FZ-Mitglieder nach unserem Auftritt etwas Zeit benötigten, um sich für weitere Auftritte umziehen zu können, wurden wir vorgezogen. Nach kurzer Absprache mit dem Programmplaner marschierten wir in die übervolle Halle ein.

Bei unserem Bühnenauftritt, der sich später als einziger nichtguggenhafter Musikbeitrag herausstellte, wurden wir von unserem Fanclub tatkräftig unterstützt.
Wie schon angedeutet durfte, konnte, musste man an diesem Abend mehreren Guggenmusiken zuhören. Ich höre Guggenmusik gern, wenn sie gut ist. Wenn man aber bis zum Ende eines Musikstückes den Titel nicht erraten konnte, ist es nicht mein Fall. Richtig gut brachten die Highland-Gugga ihren "schrägen" Sound rüber. Was sie an Mannschaftsstäke geschrumpft sind, legten sie an Qualität zu. Nicht die Masse macht es !
Dann zeigte unser Tanzmariechen mit einem flotten Auftritt, dass sie und ihre Trainerin das Jahr über nicht auf der faulen Haut gelegen haben.
Nach weiteren Guggenmusiken gab es etwas fürs Auge. Zahlreiche NZU-Mannsbilder in allen Gewichtsklassen unterhielten das Publikum gekonnt. Ob als Ballerina, wilder Punk oder Tanzneger, sie trieben einem die Lachtränen in die Augen. Und, habe sie unsere FZ-Mitglieder erkannt ?
Mit einem Gardetanz in Perfektion brachte unsere Blaue Garde zur späten Stunde nochmal eine willkommene Abwechslung ins Programm.
Die selben Mädchen konnte man, getreu dem Motto "ein guter Schluss ziert alles", als letzten Programmpunkt nochmals bestaunen. Als Supergirls umtanzten sie die etwas in die Jahre gekommenen Batmänner.
Ohne hier vor Eigenlob stinken zu wollen muss ich sagen,
dass die NZU stolz auf die Vielfälltigkeit und Qualität ihrer Gruppen sein kann.
Ohne die Narrenzunft Bärenfanger e.V. wäre dieser Abend kein Brauchtumsabend, sondern ein Guggentreffen gewesen.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 11.01.10 (mb)