Umzug in Bruchsal

Am Sonntag, den 7. Februar 2010 standen die Bärenfanger um 10 Uhr schon wieder zur Abfahrt bereit. Unsere lange Busfahrt führte uns zum Umzug der Bruchsaler Holzlumpen und dem Komitee Bruchsaler Fastnachtsumzüge.
An zahlreichen kuriosen Gruppen und Gefähreten vorbei, suchten wir unseren Aufstellungsplatz. Startnummer 39 von 109 Gruppen. Das hörte sich gut an. Im Zug sahen wir auch verschiedene Naturtonfanfarenzüge. Schön, dass es noch mehr so Urzeitgewächse wie uns gibt.
Dann ging es auch schon auf die Strecke. Wahnsinn, wieviel Zuschauer hier am Straßenrand standen. Wohin man auch schaute. Menschen, Menschen und nochmals Menschen.
Nach gut einer Stunde Umzugsstrecke löste sich der Zug auf einem zentralen Platz in Bruchsal auf. Dort war dann mächtig Party angesagt.
Am Aufstellungsort, entlang der Strecke und nach dem Umzug sah man hunderte junger Menschen in Pelzmänteln, die sich das Gesicht schwarz bemalt hatten und dann mit irgendwelchen Farbpulvern aufeinander losgegangen waren. Anscheinend hat die Jugend eines Dorfes vor Jahren dazu aufgerufen und jedes Jahr kommen mehr Leute diesem Aufruf nach. In diesem Sinne "Brus`l ahoi".

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 08.02.10 (mb)