1970 - 2010
40 Jahre Fanfarenzug Ostrach

Lange ist es her, dass wir an einem Fanfarenzugtreffen teilgenommen haben.
Am letzten Tag der Pfingstferien mieteten wir uns daher einen Bus um nach Ostrach zu fahren.

Der Fanfarenzug Ostrach, der auch schon mehrmals in Unterkochen zu Gast war, durfte sein 40-jähriges Vereinsjubiläum feiern, zu dem zahlreiche Fanfaren- und Spielmannszüge eingeladen wurden.
Nach unserer Ankunft hatten wir ca. 1,5 Std. Zeit um das Angebot an Speisen und Getränken zu nutzen. Gegen 13.30 Uhr begann dann der Festzug durch den Ort. Schade, dass es so wenig Zuschauer waren.

1. Gründungsmitglieder
des FZ Ostrach
2. Spielmannszug
Landau
3. Fanfarenzug
Stühlingen
4. Fanfarenzug
Pforzheim
5. Fanfarenzug
Herxheim
6. Fanfarenzug
Unterkochen
7. Fanfarenzug
Tettnang
8. Fanfarenzug
Einhard
9. Fanfarenzug
Laiz
10. Fanfarenzug
Scheer
11. Fanfarenzug
Hirrlingen
12. Spielmannszug
Herbertingen
13. Fanfarenzug
Aulendorf
14. Fanfarenzug
Obermarchtal
15. Fanfarenzug
Levertsweiler
16. Fanfarenzug
Großstadelhofen
17. Fanfarenzug
Riedlingen
18. Fanfarenzug
Bad Saulgau
19. Fanfarenzug
Königseggwald
20. Fanfarenzug
Bad Buchau
21. Fanfarenzug
Boll
22. Fanfarenzug
Unteruhldingen
23. Fanfarenzug
Walbertsweiler
24. Fanfarenzug
Gammertingen
Dank an Hartmut Heldenmaier für die tollen Bilder.
Nachdem alle Musikzüge auf dem Sportplatz eingetroffen waren, fand das Aufspielern vor der Ehrentribüne statt. Leider war die Ehrentribüne so weit von Bestuhlung und Verkaufsständen weg, dass kaum etwas zu hören war. Bis der Fanfarenzug Tettnang umschwenkte und vor den Besuchern statt der Tribüne spielte.
Gegen 16 Uhr wurde unser Bus wieder für die 2,5 stündige Heimfahrt gestartet.
Fazit
24 Musikgruppen. Davon 2 Spielmannszüge.
Da bleiben noch 22 Fanfarenzüge übrig. Zwei von den 22 Zügen spielten mit Klappen- bzw. Ventilfanfaren. Dann bleiben unterm Strich noch
20 Fanfarenzüge, die nur die "geringe" Anzahl an Naturtönen nutzen.
Klasse, Kompliment und Anerkennung für alle Naturtonfanfarenzüge.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 07.06.10 (mb)