Naturhorntag in Ellwangen
Seit Jahren findet in Ellwangen ein Naturhorntag satt. Zu diesem musikalischen Treffen kommen Gruppen, die auf Naturtoninstrumenten spielen, aus der ganzen Region und geben am Fuchsecke eine kleine Kostprobe ihres Könnens. In diesem Jahr besuchten wir die Veranstaltung zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal.
Nach mehreren kalten Regentagen zeigte sich an diesem Tag die Sonne wieder und lieferte auch gleich eine drückende Hitze. Während wir im Schatten auf unseren Auftritt warteten gesellte sich Ellen, Thomas und ihr Meisterstück Felix zu uns.
Liebe Ellen, lieber Thomas,
von dieser Stelle nochmals alles Gute
zur Geburt eures Sohnes.

(Den habt ihr gut hinbekommen)
Dann begann das Aufspielen der Musikgruppen. Den Anfang machte die Bürgerwache aus Ellwangen. Die Bläsergruppe des Veranstalters durfte natürlich nicht fehlen.
Dann konnte man noch eine berittene Hörnergruppe (hier ohne Pferde) und ein Alphorntrio bewundern.
Neben den vielen Jagdhorngruppen durften wir einen kleinen Kontrast liefern. Nicht nur unsere Uniformen hoben sich von dem stark vertretenen "Jagdgrün" ab, nein auch die Art unserer Musikstücke zeigte eine ganz andere Spielrichtung, die mit Naturtoninstrumenten möglich ist.
Bei unserem ersten Auftritt am Fuchseck spielten wir klassische Märsche. Beim zweiten wurde es mit "Samoca" und "Rock´n Roll" etwas fetziger, was beim Publikum sehr gut ankam.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 04.08.10 (mb)