Probenwochenende 2009

Am Samstag, den 31.10.2009 trafen sich die Mitglieder unseres Fanfarenzuges um ein gemeinsames Probenwochenende, im Vereinsheim der Kleintierzüchter in Essingen, abzuhalten.

Pünktlich um 13.30 Uhr begrüßte der musikalische Leiter Karl Neher alle Anwesenden und stellte das Programm der kommenden zwei Tage vor.
Zügig ging es in eine flotte Aufwärmrunde um sich schonmal an Mundstück und Trommelstöcke zu gewöhnen. Bei einer gemeinsamen Probe widmete man sich dann dem Bärenfanger Boogie und dem Carneval de Paris. Danach verteilten sich die einzelnen Stimmen im ganzen Gebäude zur ca. einstündigen Registerprobe.
Nach Kaffe und Kuchen traf man sich im "großen Saal" um den Zug in drei Combos aufzuteilen. Nachdem die Titelauswahl der einzelnen Combos feststand wurde in diesen Kleingruppen eifrig geprobt. Ab 17.30 Uhr traten die Gruppen nacheinander auf und stellten sich der "harten" Jury.
Währenddessen wurde in der Küche schon fleißig gearbeitet um das Abendessen pünktlich auf den Tisch zu bekommen. In solchen Sachen sind Nadine, Michaela und Kurt schon ein eingespieltes Team.
Nach dem Abendessen wurde das "Marschvideo", das in der letzten Probe aufgenommen wurde begutachtet und ausgewertet. Schwerpunktmäßig wurde dabei auf das Kurvenverhalten eines Fanfarenzugs geachtet.
Dann fogte eine kleine Gruppensitzung, bei der verschiedene Punkte angesprochen und diskutiert wurden. Zur Wahl stand auch wieder das Motto, unter dem die Rosenmontags-Tour 2010 stehen soll.
Nach dem ersten Auswahlverfahren standen noch Themen wie z.B. Biene Maja, 1001 Nacht, Schlümpfe, Gespenster u.ä. zur Debatte. Mit 9 Stimmen viel die Entscheidung auf das Motto Mexico.
Nach einem gemütlichen Abend ging man gegen 23.30 Uhr auseinander.
Am Sonntag startete Jule um 10 Uhr mit der ersten Gesamtprobe.
Mit dem Medley`98 wurden die Instrumente wieder auf Betriebsthemperatur gebracht. Dann wurden verschieden Kombinationsblöcke für Bühnenauftritte geprobt.
Bevor es zum Mittagessen ging war es erste einmal nötig unseren "guten Gesistern" des Küchen- und Versorgungsteams zu danke.
Liebe Nadine, liebe Michaela und lieber Kurt, Danke, Danke, Danke, macht bitte weiter so.
Da sich mit einem vollen Bauch nicht gut spielen lässt, wurde nach einer kurzen Probe über die Auswahl der Titel für die kommende Saison abgestimmt. Es war schon beachtlich, was Karl da so alles an die Tafel schrieb. Die Tafel war wirklich voll.

Nach Kaffee und Kuchen wurden die Räume wieder aufgeräumt und das sehr erfolgreiche Probenwochenende ging zu Ende.
Großer Dank gilt natürlich auch unserer Zugführung, ohne deren Arbeit eins solches Wochenende nie zustande kommen würde.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 02.11..09 (mb)