Nachtumzg in Gosbach

Am 31. Januar, wer hätts gedacht, da war ein Umzug in der Nacht.
In Gosbach war´s, Mensch, wo liegt denn das ? Ach , ich glaube bei Bad Dietzenbach. Mit dem OVA-Bus, uns wurd es schon ganz bang, ging es hinunter den Drackensteiner Hang.

Die Vorstände waren verhindert, Maria mußte arbeiten bis zum Schluß, da übernahm Ruth mal schnell den Bus.
Wo soll der Fanfarenzug laufen, wie wär es den schee,
auf 34 A, B oder C ?
Der Gastgeber war die Breithutgilde, dies gefiel unserer Zunfträtin, der Bullingers Hilde. Der Zunftrat, er berät die Zunft, er macht den Job mit viel Vernuft. Auch sie waren dabei, ein klarer Fall, siehst du das Bild hier, lieber Kurt Gall. In Reutlingen letzte Woche waren sie auch dabei, da waren es aber nicht nur drei.
Vor dem Umzug verstand sie nur wenige Witze, Jule war etwas nervös, lief heut an der Spitze. Zum ersten Mal ganz allein, oh großer Schreck, denn der Karle, der Chef, war ganz weit weg. Liebe Jule, ich ziehe den Hut, du machst deine Arbeit wirklich sehr, sehr, sehr gut.
Zuschauer standen jede Menge am Straßenrand, unsere Masken hatten so manchen Schnürsenkel fest in der Hand. Bärenfanger, Bärenfanger, es durch die Gassen hallt, die Stimmung war klasse, s`war nur etwas kalt.
Um halb acht, wer hätts gedacht, waren wir fertig mit dem Umzug der Nacht. Wohin in der Kälte so auf die Schnelle, in einen der vielen Partyställe. Die Kühe raus, die Theken rein - noch schnell eine Musikanlage, so schnell legt man den Grundstock für Saufgelage.
Es war wirklich allerhand, hing doch der Kuhscheiß noch an der Wand.
Doch er war trocken, und stank auch nicht mehr, die Party stieg, und es tanzte der Bär.
Um 22 Uhr, als der Bus Richtung Heimat abfuhr, war bei Jule von Aufregung gar keine Spur.
Mir hat es gefallen, wie fandest es Du ?
Es war wieder ein schöner Abend bei meiner NZU.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 01.02.09 (mb)