Brauchtumsabend der Hauga-Narra in Essingen
Am Freitag, den 30. Januar 2009 war die NZU bei den Haugga-Narra in Essingen zu Gast. Anlaß für den Brauchtumsabend war der 22. Geburtstag der Maskengruppe Remsquell-Narra.
Nach einem Maskentanz und einem Männerballett der Gastgeber und nachdem die Remstal-Gugga aufgespielt hatten, wurde unser Vorstand, Klaus Fischer von seinem Essinger Amtskollegen, Holger Franke aufs herzlichste Begüßt. Dann, als 8. Programmpunkt, durften wir in die Halle einmarschieren.
Die Halla war zu diesem Zeitpunkt zwar erst zu etwas 3/4 gefüllt, aber es herrschte eine geniale Stimmung.
Diese Stimmung nahm unserer Jule etwas das Lampenfieber. Jule durfte uns an diesem Abend zum ersten Mal bei einer Abendveranstaltung anführen. Und sie hat ihren Job ertklassig gemeistert.
(klar, mit so einer Mannschaft hinter sich )
Nach weiteren Gardetänzen und Guggenauftritten wurde der 2. Showakt der NZU angekündigt. Der Bühnenraum legte sich in angenehmes Schmuselicht und die süßen Kätzchen unserer Showtanzgruppe eight-steps nahmen die Startpositionen zu ihrem diesjährigen Showtanz ein.

Dan ging es zur Musik von "der König der Löwen" wahrlich die Post ab.
Wie wild wirbelten die Tänzerinnen über die Bühne und es waren immer wieder Parallelen zum original Musikal zu erkennen.

Das Erfolgsrezept unserer Damen liegt darin, dass sie in der Lage sind, tänzerische Perfektion mit einem Lächen auf den Lippen zu servieren.
Unser NZU-Männerballett, das seit dieser Saison unter dem Namen "NZU-Tanzbären" reist, entführte die Besucher des Essinger Brauchtumsabend in den Orient.
In bezaubernden Gewändern und grazieusen Bewegungen zogen sie die Zuschauer in ihren Bann.

Innerhalb kürzester Zeit hatten sie aber auch den letzten Besucher dazu gebracht die Arme vor Begeisterung Richtung Decke zu schleudern.
Echt beeindruckend, was Carmen Müller und Heike Volk ihren Kerlen da beigebracht haben.

Ich wollte gerade den Heimweg antreten, als ich im Eingangsbereich die Eichwaldgeister aus Waldhausen sah. Diese Maskengruppe ist für ihre akrobatischen Maskentänze bekannt, und ich beschloß mir diesen Tanz noch anzusehen. Und es hat sich gelohnt. Liebe Eichwaldgeister, ihr seid die genialsten Maskentänzer, die mir in meinen 30 Jahren im närrischen Treiben, je unter die Augen gekommen sind. Macht weiter so !

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 01.02.09 (mb)