LWK Umzug in Reutlingen
Am Wochenende vom 24. bis 25. Januar 2009 fand in Reutlingen das Treffen des Landesverbandes statt. Die Hälfte unserer Mannschaft war schon am Vortag angereist, um die "Freinacht" und die "Narrenparty" im Zelt mitzuerleben. Die Maskengruppe Bärenfanger sowie eine NZU Abordnung besuchten die LWK Prunksitzung.
Es war ein herrliches Wetter und der Aufstellungsplatz drohte aus allen Nähten zu Platzen. Unser Zeitplan war so hervorragend getrimmt, dass wir keine allzulange Wartezeit hatten bis wir uns als Teilnehmer 48 in Marsch setzten. Angeführt wurde die NZU von 3 Kanonieren und ihren Marketenderinnen. Was mich besonders freute, war, dass unsere Standarte, die längere Zeit trägerlos war, wieder mit dabei war.
Als zweite NZU Gruppe folgten die Bärenfanger, die am Vorabend bei der LWK Prunksitzung einen tollen, traditionellen Maskentanz vorführten. Auch unser Bär Jürgen Rüdiger war mit von der Partie, der wegen gesundheitlichen Gründen eine lange Zwangspause hinter sich hatte. Jetzt geht es wieder aufwärts.
Unser Fanfarenzug bildete so etwa die Mitte der Narrenzunft Bärenfanger. Einige unserer "Freinächtler" hatten noch etwas empfindliche Äuglein und mußten daher Sonnenbrillen tragen.
Von unseren tanzenden Gruppen war die Blaue Garde und die Teddy Garde vertreten. Für die Roten Flitzer war die Busfahrt etwas zu lang und Tanzmariechen Steffi kurierte ihre Verletzung, die sie sich bei ihrem letzten Auftritt zugezogen hatte, noch ein wenig aus.
Die Pulverteufel hatten ihren Spass, genauso wie Anja, die ihre Begeisterung offen zeigte.
Etwas zurückhaltender waren da wieder die "hohen" Herren des Landesverbandes. So langsam glaube ich, das es Menschen gibt, die überhaupt nicht lachen können ! Geht man als ein solcher Mensch dann auf den Fasching ?

Bei anhaltendem Sonnenschein und einem gut gelaunten Publikum machte es wirklich Freude an diesem Spektakel teilzunehmen.
Besonders nach der Pleite der Vorwoche.
( bitte nicht anrufen, der letzte Satz wird nicht entfernt )


Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 25.01.09 (mb)