NZU Narrenbaum gefällt
Am Faschingsdienstag 2009 trafen sich die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger um 11.30 Uhr auf dem Rathausplatz, um gemeinsam den Narrenbaum zu fällen. Das nasskalte Wetter erschwerte unseren Maskengruppen die Arbeit, doch sie wurden mit Trommelwirbeln und Zurufen kräftig angefeuert.
Als der Baum schon eine leichte Schräglage hatte, unterbrach Klaus Fischer kurz die Arbeit, um noch einige Worte an seine lieben Bärenfanger zu richten und sich auch im Namen seiner Amtskollegin Maria Müller für die geleistete Arbeit in der zurückliegenden Saison zu bedanken.
Dann legte er kräftig mit Hand an, um den Baum aus dem Loch zu heben, damit er von den "Schwalben" aufgenommen werden konnte.
Schritt für Schritt kam der Baum immer mehr in die Waagerechte. Auch der glatte, zum Teil vereiste Boden machte die Arbeit nicht ganz ungefährlich.
Als der Baum lag und zum Abtransport bereit war, ergriff die NZU-Zunftratspräsidentin Traudel Walther das Wort, um an dieser Stelle unserem Vorstandsteam Maria Müller und Klaus Fischer den allergrößten Dank auszusprechen, für Alles, das sie für die NZU auf sich nehmen.
Diesem Dank möchte ich mich auch hier gerne anschließen. Maria und Klaus, ohne solche Leute an der Spitze würde ein Verein unserer Größe und ein Verein mit solch unfangreichen Aufgabengebieten nie funktionieren.

Vielen Dank

Die Zeit bis zur Abfahrt unseres Buses zum Umzug nach Schwäbisch Gmünd verbrachte ein Teil von uns in den Räumen der VR Bank, wo ein umfangreicher Sektempfang abgehalten wurde.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 25.02.09 (mb)