Altpapiersammlung der NZU
Feiertag, Urlaubszeit, Ferien, 2-3 Fahrzeuge weniger.......
Diese Dinge beschäftigten den NZU-Altpapierbeauftragten, Jürgen Müller, in den letzten Tagen, wenn nicht sogar Wochen. Nach vielen, vielen Telefonaten hatte er die Mannschaft und bis auf ein Fahrzeug auch den Fuhrpark zusammen, um Unterkochen vom Altpapier zu befreien.
Pünktlich um 7.30 Uhr schwärmten alle Sammeltrupps vom Bahnhof aus. Jedes Team hatte sein Revier zu "säubern". Hatte man seine Tour erledigt, so ging es ohne Pause in Richtung Sporthalle. Da für dieses Gebiet kein Fahrzeug zu finden war beschloss man in diesen Staßen gemeinsam zu sammeln. Kurz vor 13 Uhr waren alle Altpapierstapel in der Papierfabrik Palm fachmännisch entsorgt.
Zwischendurch wurden wir vom Catering-Team unter der Leitung von Carmen Müller bestens mit Brezeln und Getränken versorgt. Manu nutzte die Gelegenheit um sich etwas auszuruhen. Sie hatte die Nacht durchgemacht und mit ihrer Tochter Jule ordentlich Geburtstag gefeiert.
Liebe Jule, alles Gute auch von mir.
Zum Abschluss setzten sich die Sammler im Bauhof zum gemeinsamen Mittagessen zusammen. Nach Maultaschen in Ei, mit Kartoffelsalat verkündete Jürgen Müller das Ergebniss der Sammlung.
32,2 t Altpapier, inkl. einer Sondersammlung am Freitag zuvor, brachte die NZU bei dieser Altpapiersammlung zusammen. In Zeiten vor der blauen Tonne kamen ohne Sondertouren immer über 40 t zusammen.

Wie es aussah, wissen viele Bewohner nicht, dass die örtlichen Vereine nicht befugt sind die "blauen Tonnen" zu leeren.
Zahlreiche Tonnen wurden am Straßenrand zur Leerung bereitgestellt. Die Gesetzeslage ist aber so, dass sich der Verein strafbar macht, wenn er den Inhalt dieser Tonnen entnimmt.
Wenn Sie die Vereine von Unterkochen unterstützen möchten, so stellen Sie ihr Altpapier gebündelt am Straßenrand bereit.
Die Sammeltermine erscheinen rechtzeitig im Kocherburgboten.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 28.05.09 (mb)