Rosenmontag 2009

Rosenmontagsumzug in Schloßberg
Nach unserer Mittagspause besuchten wir unseren Freunden von der Narrenzunft Flochberg-Schloßberg. Die Ruine, die in der Sonne so genial aussieht, hüllte sich in graues Licht.
Da wir erst als vorletzte Gruppe in Festzug eingeplant waren, hatten wir die Gelegenheit uns noch in der Halle aufzuwärmen, oder vor der Halle stehen den Umzug anzusehen.
Als wir uns in Bewegung setzten bekammen wir üblen, fast waagerechten Schneeregen von hinten ab. Das Wetter war echt besch....eiden.
Die neue Umzugsstrecke umging die große Bergetappe und führte über ein anderes Wohngebiet wieder zur Halle zurück. Leider waren hier so gut wie keine Zuschauer anzutreffen. Die, die aber da waren, waren saugut drauf und schenkten waremen Tee oder Glühwein aus.
Als wir die letzte Kurve auf die Zielgerade nahmen war der Schneeregen in Regen übergegangen. Unsere Federn hingen wir Jammerlappen am Hut. Und was macht ein NZU`ler nach einem Umzug bei solch einem Wetter ? Er lächelt.
Nach unserer Ankunft an der Halle wurde sofort die Heimfahrt angetreten, da man sich ja für die bevorstehende Rosenmontagstour noch hübsch machen musste.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 23.02.09 (mb)