Rosenmontag 2009

Rosenmontagstour
2009
als
Marienkäfer
Am 23. Februar 2009 starteten 62 flotte Marienkäfer um 20 Uhr zu ihrem Rosenmontagsrundflug. Beim Treff am Adlereck waren sämtliche Untergruppen der Gattung Coccinellidae ( Marienkäfer ) anzutreffen. Es waren Sorten dabei, von denen man schon längst glaubte, sie seien ausgestorben.
Da die kleinen Käferlein etwas lahme Flügel hatten, wurde von Marienkäferdompteur und RoMo Tourplaner Uwe Flath ein Bus bestellt.
Unsere erste Station führte uns zurück nach Schloßberg, wo wir am Nachmittag schon am Umzug beteiligt waren. Hier fand in der Festhalle ein Faschingsball der Burgnarren statt, den wir kurzerhand besiedelten.
Nach Schloßberg kamen wir gerade zur rechten Zeit zum DJK Fasching nach Hofen. Die DJK hatte einen Totalausfall der Stromanlage und weder Tanzband noch Bühnenprogramm konnte in Betrieb genommen werden. Zum Glück gibt es noch Musikgruppen die nicht von der Elektrik abhängig sind. Wie in Schloßberg gab es auch hier Getränke jeder Art als Gage.
Aufs Härtsfeld, bei den Waldhasen in Waldhausen, hatte uns Uwe als nächstes angemeldet. Wieder schwirrten 62 Käferlein in die Halle und brachten jede Menge Leben in die selbe. Etwas gefrustet war eine junge Frau, die sich als Marienkäfer verkleidet hatte und dachte, sie würde mit ihrem Kostüm auffallen. Tja, Pech gehabt !
Kurz nach 24 Uhr setzten wir zum letzten Landeanflug in der "Alten Post" an. Nach einem kräftigen Aufspielen verstummten die Instrumente. Ein Teil machte sich schon auf den Heimweg und der Rest traf sich noch zur after-fligh-party.
Unsere Flugstaffel
Aber eines bestätigte sich :

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 24.02.09 (mb)