Rosenmontag 2009
Behindertenwerkstatt an der Hochbrücke
Der Rosenmontag begann für uns Bärenfanger um 9.30 Uhr. Zu dieser Zeit starteten wir mit unserem OVA-Bus in Richtung Aalen. Wie schon seit Jahren widdmeten wir uns auch am Rosenmontag 2009 unsere Zeit Menschen, die den Rest des Jahres nicht so viel zu lachen haben. Voller Vorfreude wurden wir schon an der Tür der Behindertenwerkstätte an der Hochbrücke erwartet.
Traudel Walther hatte am Morgen noch ihre Ordenkisten durchwühlt, und sich alle Orden umgehängt, von denen sie sich trennen möchte. Mit diesem ausgedienten närrischen Schmuck sorgte sie an diesem Tag für viele strahlende Gesichter.
Da der Auftritt im Albstift dieses Jahr flach fiel, hatten wir genügend Zeit auch unsere Roten Flitzer tanzen zu lassen. Locker, flockig huschten sie über das Parkett ernteten heftige Beifallsstürme.
Zwischendurch hallte natürlich immer wieder unser Bärenfanger Narrenruf durch den Saal.
Dann zeigte auch die Teddy Garde ihr Können. Mit grandioser Perfektion konnten sie bei diesem Auftritt glänzen.
Beim abschließenden Aufspielen unseres Fanfarenzuges bekamen wir jede Menge unterstützung. Viele unserer Fans hatten schon eigene Instrumente mitgebracht, der Rest wurde von uns mit Rasseln und Schellenringen ausgestattet.
Ich muss immer wieder sagen, ein ehrlicheres Publikum als hier gibt es nirgendwo.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 23.02.09 (mb)