70. Geburtstag von Helmut Witzmann
Am Samstag, den 21. März 2009 wurden wir um 17 Uhr ins das Gasthaus "zum Pflug", nach Oberkochen bestellt. Helmut Witzmann, der zwei Tage zuvor seinen 70. Geburtstag hatte, feierte hier mit seinen Lieben und Verwandten.
Mit der Europa-Fanfare stimmten wir unser Ständchen an und schwenkten dann, nach Wunsch des Jubilars, in klassische Märsche über. Unser musikalischer Vortrag kam bei den ca. 70 Gästen so gut an, dass wir von Neffe Holger Witzmann, Aktiver der Mainzer Fasnacht, sofort zum Fasching nach Mainz eingeladen wurden.
Ursachen für dieses Ständchen gab es mehrere. Zum einen ist Helmut ein großer Fan unseres Zuges und langjähriges Mitglied der NZU. Als Schuhmacher ist er Lieferant für unsere Gürteltäschchen und sonstige Lederwaren. Ebenfalls ist er mein Schwiegervater und somit der Vater unserer Wiedereinsteigerin Sabine Bolsinger. Bestellt wurde dieses Ständchen von Schwiegermutter Gisela.
Nach unserem Aufspielen wurden wir zu leckeren Bratwürsten eingeladen, was wir dem Jubilar natürlich nicht ausschlugen.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 02.03.07 (mb)