Kinderfest in Unterkochen
Schon seit ewigen Zeiten wird Unterkochen, auch die Perle des Ostalbkreises genannt, am Morgen des Kinderfestes von lauten Böllerschüssen aus dem Schlaf gerissen. Diese alten Traditionen wurden auch am 20. Juni 2009 zum Start des diesjährigen Kinderfestes eingehalten. Nach dem Blasen der Tagwache und einem ökumenischen Gottesdienst um 13 Uhr versammelten sich alle Klassen des neuen Schulverbundes zum farbenfrohen Umzug auf dem Rathausplatz.
Nach dem Musikverein, dem Ortschaftsrat, den Kindergärten und den Klassen der Grundschule durften wir uns an 6. Stelle in den Festzug einreihen.
In diesm Jahr war die Besucherzahl etwas besser, so dass auch auf Höhe der Papierfabrik einzelne Personengrüppchen standen. Gegen 14.15 Uhr passierten wir den frisch gewählten Ortschaftrat und kurz darauf hatten wir das Festgelände am Kocherursprung erreicht.
Bevor gemeinsam "Geh aus mein Herz und suche Freud" gesungen wurde, bot sich die Gelegenheit zu diesem Gruppenbild. Neben unserem Fanfarenzug und Klaus Fischer an der Standarte waren auch 3 Damen aus dem Zunftrat und Abordnungen der Maskengruppen beim Umzug vertreten.
Dann war wieder der Zeitpunkt großer Worte gekommen. Aber das ist man so kurz nach dem Wahlkampf noch gewohnt.
Es ist sowieso immer das gleiche Gerede. Reden, ohne etwas zu sagen.
Eine Kunst für sich !
Eine gute Entscheidung der ARGE-Sommertage war es, ein kleineres Zelt aufzustellen, in dem sich schneller eine gemütliche Athmosphäre einstellt. Leider gab es aber wieder langen Schlangen an den Kassen mit denen das Personal schwer zu kämpfen hatte.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 22.06.09 (mb)