Rathaussturm in Aalen
Am Gumpendonnerstag gegen 15 Uhr wurde es recht laut in der Innenstadt von Aalen. Die NZU war in die Kernstadt gekommen, um gemeinsam mit den Sauerbachnarren und den Ostalb Ruassgugga das Aalener Rathaus zu stürmen. Natürlich war die AFZ auch dabei !
In schnellem Laufschritt stürmten unsere Kanoniere in Richtung Rathaus. Die Marketenderinnen kamen mit ihrem schnuckeligen Planwagen kaum hinterher.
Schon von weitem sahen wir dichten Rauch über dem Rathaus aufsteigen. Kam dieser Rauch vom Gegenfeuer oder hatten die Angreifer ihr Ziel schon getroffen ?
Unter schwerem Bonbonhagel durch die Rathausangestellten wurde der städtische Palast eingenommen.
Oberbürgermeister Martin Gerlach wurde vor dem Rathaus dem Volk vorgeführt. Richter Hartmut der Schreckliche von Kocha macht ihm einen schnellen Prozess.

Habt ihr´s gesehen, man glaubt es käumchen,
Aalen hat ein Narrenbäumchen.
Gestellt wurd dieser, man muß es schon sagen,
von einem großen Kranenwagen.
Es gibt "kleinere" Vereine bei uns im Land,
die machen sowas noch von Hand.
Bevor jetzt wieder welche klagen,
muß ich hier etwas deutlich sagen.
Seine Meinung darf jeder sagen, frei und keck,
auch ohne saures Meckereck.

Nach dem das Bäumchen in seinem Loch verankert worden war, tanzte unsere Teddy Garde auf der Bühne im Rathaus. Und bevor es nach Unterkochen zurück ging durfte der Fanfarenzug auch noch aufspielen.

NZU Geburtstagskinder

An diesem denkwürdigen Tag durften zwei Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger ihren Geburtstag feiern.
Anja Bolsinger aus der Teddy Garde wurde am diesjährigen Gumpendonnerstag 15 Jahre alt. Und wurde von ihrer Tante Sabine mit einer improvisierten Geburtstagstorte überrascht.
Ein paar Lenze mehr zählt da unser Urgestein Uwe Flath. Ich möchte über sein Alter keine genauen Angaben machen, aber er wird nächstes Jahr die 40er weghaben und so langsam auf die 60 zugehen. Ganz langsam !

geändert am 19.02.09 (mb)