Kinderhemmadlodder in Unterkochen
Kurz nach 16.30 Uhr streifte sich NZU Vorstand Klaus Fischer sein Bauernhemd über und schlüpfte in die Rolle des Narrenmüllers.Mit Kindern unserer Kindergärten aus Unterkochen und natürlich auch dem NZU Narrensamen machten er sich auf den Weg.
Erste Station war bei der Metzgerei Rall-Kegreiss, wo es warme Saitenwürstchen für die "Kleinen" und auch manchen "Großen" gab.
Dem bekannten Sprichwort, dass die Wurst in der Not auch ohne Brot schmeckt, kam der Narrenmüller nicht nach. So belagerte man das Backteam Hofmann bis es frische, knusprige Backwaren zum Würstchen gab.
Was wäre ein solches Mahl ohne einen süssen Nachtisch. Wo bekommt man in Unterkochen wohl das gesündeste Naschwerk ? Natürlich in der Marien Apotheke. Hier wurden die Kinder mit reichlich Gummibärchen eingedeckt.
Die ganzen guten Gaben bekamen die Kinder natürlich nicht umsonst ! Bei jeder Station mußte lautstark "horig, horig, horig isch die Katz......" gerufen werden, erst dann gab es die Leckereien. Nach dem Verzehr kam selbsverständlich auch das eben so laute "Danke".
Danke möchte ich auch der
Metzgerei Rall-Kegreiss,
dem Backteam Hofmann
und den Mitarbeiterinnen der Marien-Apotheke sagen,
die uns in diesem Jahr bei unserem Kinderhemmadlodderumzug
unterstüzten.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 19.02.09 (mb)