Umzug in Lauchheim
Kleine Garde, große Garde, Gardenzaun. Das sind 3 Dinge, die für einen Umzug von größter Bedeutung sind. Die kleine Garde ist der Nachwuchs, die große Garde hübsch anzusehen, und am Gardenzaun kann man die vorgeschriebene Maschengröße kontrollieren, was unser Beisitzer Technik hier gerade sehr gewissenhaft macht.
Ein Bombenwetter, massenhaft Zuschauer, das wurde uns am Sonntag den 15. Februar 2009 beim Umzug in Lauchheim geboten. Obwohl ich schon ein wenig neidisch auf so viel Sonnenschein bin, gönne ich den Bettelsäcken dieses Wetter. Wenn man bedenkt, was sie vor 2 Jahren für eine Pisse hatten.
Es machte richtig Spass bei diesem Gaudiwurm mitzumachen. Von dieser Stelle gibt es wahrscheinlich schon zig Bilder unseres Fanfarenzuges, aber das Lauchheimer Stadttor bietet sich als Kulisse wirklich an.
Im Mittelfeld des 62 Gruppen langen Zuges erreichten wir gegen 15.30 Uhr das Ende der Umzugsstrecke. Auf dem Weg zum Parkplatz wurde Conni von einem Musiker des FZ blau-weiß Sindelfingen ein großer Wunsch erfüllt.
Einmal ein Sousaphon zu spielen.
Bei diesem Versuch wäre die Gute fast ins Mundstück gefallen.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 15.02.09 (mb)