Brauchtumsabend mit Maskentaufe in der
Am Samstag, den 14. Februar 2009 war ein Brauchtumsabend in Althütte das Ziel der Narrenzunft Bärenfanger e:V. Unterkochen.
Sofort nach unserer Ankunft gegen 19 Uhr spielten wir in die Festhalle ein und eröffneten das Programm des Abends.
Bevor jedoch Musikgruppen, Tanzgarden und Maskengruppen auf die Bühne durften, wurden erst einige Mitglieder der Althütter Rechaspitzer getauft. Unser Vorstand Klaus Fischer wurde gebeten, eine Taufpatenschaft zu übernehmen. Ganz nach Bärenfangermanier war er nicht zimperlich, als er den Täufling mit einer übel riechenden, abgestandenen Brühe übergoss. Beim Publikum kam dies gut an, wie Traudl zeigt.
Diese beiden Bilder könnten mehrere Titel haben. Zum Einen "Suleika und ihr Fanclub", und zum Anderen "Gegensätze ziehen sich an" .
Als der Abend schon etwas fortgeschritten war, wurde es orientalisch. Wie auf dieser Homepage schon mehrmals beschrieben, ist der Auftritt der NZU Tanzbären in dieser Saison der "Brüller". Inerhalb kürzester Zeit verwandelten sie den Brauchtumsabend in einen "Bauchtumsabend".
Welch eine Vielfalt an Bäuchen. Dicke, dünne, haarige, glatte.
Soetwas macht den Reiz eines Männerballetts aus.
Mit diesen Bildern könnte man jederzeit ein Preisrätsel durchführen.
"Zeig mir deinen Bauch und ich sag Dir was du ißt", ahh wer du bist.
Einer dieser vier Bäuche gehört unserer Jule, ich bin mir nicht mehr sicher, war es der zweite von links oder der ganz rechts ?
An diesem Abend präsentierte sich die NZU außerdem mit seiner Showtanzgruppe und dem Maskentanz der Bärenfanger. Dazwischen gab es bis nach 24 Uhr immer wieder Guggenmusik.
Wie jeder weiß bin ich kein großer Freund dieser Musikrichtung, doch eine Gruppe spielte auf, die durch ihr Auftreten, ihre angenehme Lautstärke und ihr spielerisches Können richtig auffiel. Schaut doch mal unter
www.querkoepf.de
nach, wirklich guter Haufen. Nach dem letzten NZU Programmpunkt fuhren wir sofort ab, so daß wir kurz vor 2 Uhr wieder Zuhause waren.

geändert am 15.02.09 (mb)