Saisonabschluss des
Fanfarenzug Bäreenfanger
Am 11. März 2009 begrüßten Karl Neher ( musikalischer Leiter ) und Jürgen Steckbauer ( technischer Leiter ) die Mitglieder des FZ-Bärenfanger zur Saisonabschlusssitzung 2009 im "Hirsch" in Unterkochen.

Die Teilnahme an dieser Sitzung war nicht sonderlich groß. Erstens fehlten viele aus den unterschiedlichsten Gründen und zweitesns gab es den einen oder anderen Austritt zu verkünden.

In einem Rückblick über die Saison 2008 / 2009 wurden von Karl Neher zahlreiche Punkte angesprochen, über die er von seiner Mannschaft eine Rückmeldung haben wollte. So z.B. das Niveau unseres Zuges, oder die Zufriedenheit über die Art der Veranstaltungen, die wir besucht hatten.
Ebensoi wurden Punkte wie Disziplin, Kleiderornung und Komunikation innerhalb des Zuges beleuchtet.
Zum Thema Stimmenentwicklung war für jeden klar, dass in allen Stimmlagen Nachwuchs wünschenswert wäre. Es wäre auch wieder schön einen Fahnenschwenker zu haben, regte Karl an. Einen Einbilck in die Gruppenkasse, die von Manuela Lößnitz verwaltet wird, bestätigte das zurückliegende jahr als sehr zufriedenstellend.

Ruth Schänzel schaffte es, trockene Zahlen aus der Gruppenstatistik mit viel Witz auf sehr unterhaltsame Art zu verkünden.
Hier ein kleiner Auszug :
Zur Zeit besteht unser Zug aus 27 aktiven Mitgliedern und 4 Azubis.
Aus privaten und gesundheitlichen Gründen hatten wir 5 Abgänge zu verzeichnen.
Wir hatten eine durchschnittliche Probenbeteiligung von 65,89 %.
Karl Neher war bei 44 von 46 Proben anwesend und bekam dafür ein kleines Geschenk. Ebenso bekam Stefan Musiolic ein Präsent, da er ein keinem unserer 28 Saisonauftritte fehlte.

Ellen Maier und Karl Neher wurde gedankt, da sie bei den Ständchen außerhalb der Saison die meisten Punkte holten.

Im Durchschnitt spielten wir mit 73,46 %. Ich denke das kann sich sehen lassen.

Nachdem noch einige Termine verkündet worden waren endete die gut 2-stündige Sitzung kurz nach 21 Uhr.

geändert am 22.03.09 (mb)