Zunftmeisterempfang in Unterkochen
Am Sonntagmorgen um 10 Uhr standen die jungen Damen unserer Blauen Garde im Rathaus zum Sektempfang, der für die Zunftmeister der 58 am Umzug teilnehmenden Vereine stattfand, bereit.
Das NZU-Vorstandsteam begrüßte die Zunftmeister, Präsidenten, Vorstände, Zugführer und Abordnungen im Bürgersaal des Rathauses. Auch Ortsvorsteher Karl Maier lies es sich nicht nehmen ein paar Worte an die Fasnachter zu richten.
LWK Brauchtümer und Träger des "goldenen Bären am Flies", Rudi Jähling, überbrachte Grüße vom Landesverband und wünschte den Bärenfangern einen erfolgreichen Umzug. Dann gab es wieder einen Umschlag von Ortsvorsteher Maier. Ich hoffe Klaus Fischer hat diesen gleich geöffnet, da sich bei diesen Umschlägen der Inhalt gelegentlich verflüchtigt.
Dann folgte ein langer Reigen an Grußworten und Glückwünschen.
An jeden Abgesandten seines Vereines wurde ein NZU-Jahrespin übergeben.
Zum Ende des Zunftmeisterempfangs 2009 spielten wir unter der Leitung unserer 2. Zugführerin Jule nochmals auf, bevor es zum Stellen des Narrenbaumes ging.

geändert am 09.02.09 (mb)