Narrenbaum stellen in Unterkochen
Nein, es war kein Guggentreffen, das am 8. Februar 2009 nach dem Zunftmeisterempfang in Unterkochen stattfand.
Die Schludda-Gugga aus Wasseralfingen, die Highland-Gugga, die Kochamer Burgtroll-Gugga und die Schollaklopfer aus Tannhausen trafen sich in Unterkochen ein, um das Stellen des Narrenbaumes musikalisch zu umrahmen.
Da war mächtig was los in Unterkochen. Und das, obwohl in der Sporthalle bis 4 Uhr Tanz und Barbetrieb war, und die Halle in der Nacht noch umdekoriert werden mußte.
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ! ( Insider-Witz )
Zur Überraschung für Maria und Klaus wurde nicht unser üblicher , etwas langweiliger Narrenbaum auf den Platz gefahren. Hans Peter Balle hat mit einigen Fanfarenzüglern und seinen "Bikhof-Buaba" die Zeit vom Faschingsdienstag 2008 bis zum Narrenbaumstellen 2009 genutzt, einen Baum samt Wurzel ausgegraben und daraus einen prächtigen Narrenbaum hergestellt. Die Freude über den neuen Baum war sehr groß, und als Traudl und Liesbeth mit dem Vesper ankamen, wurde die Freude noch größer.
Ich war auf dem Rathausplatz leider nicht dabei. Als ich aber die Bilder hier sah kam mir folgende Geschichte dazu in den Sinn. Ortsvorsteher Karl Maier sah, daß die NZU Maskengruppen gerade dabei waren den schweren Narrenbaum in die Höhe zu stemmen. Er ließ sich schnell von Stecker eine zweite Flasche Bier geben, und als die Arbeit richtig losging riss er die Arme hoch und rief :
i, däd ja gera nolanga, aber i ho koi Hoad me frei !
Positiv denken, schon einer weniger, der nur im Weg rumsteht. Auch ohne Maiers Hilfe stand der Baum in kürzester Zeit fest in seiner Verankerung. Nach einem kleinen Umtrunk auf dem Rathausplatz bereitete man sich langsam auf den Umzug vor.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

 
 
  geändert am 09.02.09 (mb)