Woher kommt der erstklassige Kartoffelsalat bei der NZU Prunksitzung ?

Das Geheimrezept heißt Frau Balle.
Sie stellt den besten Kartoffelsalat der Ostalb her. Dazu benötigt man noch jede Menge Zutaten, die frisch vom Markt geholt werden und fleißige Kartoffelschäler.
Da die Bewirtung auf dem Birhof so genial ist, haben wir so langsam für jede einzelne der 40 kg Kartoffeln einen persönlichen Schäler.

NZU Prunksitzung 2009 - das Programm
Um 18 Uhr wurde der Saal zum Sektempfang geöffnet. Einige Besucher warteten schon vor der Tür, da sie es auf die wenigen noch verfügbaren Eintrittskarten abgesehen hatten.
Eine Stunde später begrüßten unsere Zunftmeister Maria Müller und Klaus Fischer, sowie Sitzungspräsident Hartmut Heldenmaier die Gäste in der Unterkochener Sporthalle.
Dann folgte der Einmarsch aller Aktiven. Die Bühne füllte sich mit allen Akteuren unserer Prunksitzung. Musikalisch begleitet wurde der Einzug durch uns vom Fanfarenzug Bärenfanger.
Ortsvorsteher und Schirmherr Karl Maier sprach ein gereimtes Grußwort in den vollen Saal, in dem er Unterkochen mehrfach als Perle des Ostalbkreises benannte.
( klar, mit Perlen macht man Geld ! )
Als erster Programmpunkt zeigten uns die Roten Flitzer ihr Können. Kompliment an die Trainerinnen, die Mädels haben es drauf !
Anmutig, orientalisch und etwas voluminös wurde es beim Auftritt der Tanzbären. In Gewändern aus 1001 Nacht brachten sie so manches Pfund zum Wackeln und das Publikum zum Lachen.
Als ärmster Mann von Unterkochen stieg Sitzungspräsident Hartmut Heldenmaier in die Bütt. Er klagte, in gekonnter Art, sein Leid über das älter werden und die Probleme mit Frauen.
Als 2. Tanzgarde belebte die Teddy Garde der NZU die Bühne. Wenn man bedenkt, dass die Mädchen "erst" ca. 12-14 Jahre alt sind, zeigten sie einen Gardetanz der Oberklasse.
Kurz vor 9 Uhr wurde das Programm für die Ehrungspause unterbrochen. Verschiedene NZU Mitglieder wurden durch Wolfgang Henes vom LWK ausgezeichnet und geehrt. Genaueres dazu unter :
www.baerenfanger.de
Dass es Schafe nicht nur am Heulenberg gibt, sondern auch in der Stadtverwaltung bewies Franz Traub, der in diesem Jahr als Schäfer vom Heulenberg in die Bütt stieg. ( Erstklassig !!! )
Gelenkig, hübsch und sexy zeigten sich die schönsten Mädels aller NZU Gruppen beim Auftritt der Showtanzgruppe "Eight-Steps". Im Gepardenoutfit tanzten sie zur Musik von "der König der Löwen".
( Da konnte sogar Henes lächeln )
Die Faschingknaller von den Schlagga-Wäschern aus Oberkochen widmeten sich in diesem Jahr dem beliebten Thema Urlaub und sangen zu bekannten Melodien Texte wie z.B. "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul".
Als nächster Programmpunkt durften wir unserem Publikum zeigen, dass man einer Fanfare nicht nur die typischen Märsche entlocken, sondern durchaus auch gehobene konzertante Stücke spielen kann.
Gleich nachdem wir uns aus der Halle marschiert waren, spielte unsere Sitzungsband, "the Gigolos", zum Tanz auf, was von unseren Gästen gerne angenommen wurde.
Einen klassischen Showtanz zeigten die Damen der "Los Moskitos" aus Oberkochen, die unter der Leitung von Savina Füldner und Bettina Schweikert auftraten.
Die "Kochen Clan Pipe Band", ein Garant für geniale schottische Highland-Klänge. Ursprünglich entstand diese Gruppe aus dem Fanfarenzug. Auch heute spielen noch 5 Fanfarenzügler bei den Pipers mit.
Im Jubiläumsjahr zu ihrem 11-jährigen Bestehen hatten die NZU-Pulverteufel einen hervorragenden Maskentanz zu präsentieren. Sybille Traub und Anja Weiland schafften es, dieser Maskengruppe Hebefiguren und eine Menschenpyramide beizubringen, was unter der Maske verdammt schwer ist.
Ein guter, und in diesem Fall auch sehr hübsch anzusehender Schluss ziert alles. Kurz vor 24 Uhr beendete die Blaue Garde das sehr abwechslungsreiche Programm der NZU Prunksitzung 2009
Weitere Informationen gibt es unter :

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 09.02.09 (mb)