Generalprobe zur Prunksitzung 2009
Am Freitag, den 6. Februar 2009, gleich nach dem großen Arbeitseinsatz in der Sporthalle, legte auch "Prinz Franzl" die Arbeit nieder, um an der Generalprobe zur großen NZU Prunksitzung teilzunehmen. Erst wurde der Einmarsch der Aktiven geprobt,
bevor es auf die Bühne ging. Gigantisch, wenn man sich vorstellt, dass über 500 Plätze am Prunksitzungssamstag besetzt sind. Und beeindruckend, was unser Arbeitsteam, zu dem natürlich auch unsere beiden Vorstände zählen, an diesem Tag geleistet hat. Es gibt nur wenige Vereine, wenn überhaupt noch ein anderer zu finden ist, der sich so viel Mühe bei der Dekoration der Halle gibt. Die Halle bei der "großen" Sitzung des Landesverbandes ( LWK ) war eine schlichte Besenkammer im Vergleich zu unserem Festsaal. Und im Vergleich zu anderen Vereinen wurde das alles selbst organisiert und ohne jegliche Hilfe von Seiten der Stadt geleistet.
Und darauf sind wir mächtig stolz !
Wir freuen uns darauf Ihnen morgen bei der großen Prunksitzung der
NZ - Bärenfanger e.V. Unterkochen
unsere neuen Stücke vorzutragen und Sie für unsere Fanfarenmusik begeistern zu dürfen.
NZU, die aktive Zunft im Ostalbkreis
(auch in Zukunft )

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 06.02.09 (mb)