70. Geburtstag von Rudi Jährling

Seit 1983 ist Rudi Jährling passives Mitglied in der Narrenzunft der Bärenfanger. Somit stand es außer Frage ihn an seinem Ehrentag mit einem musikalischen Glückwunsch zu überraschen.

Seit vielen Jahren als Brauchtumsrat im Landesverband der Württembergischen Karnevalsvereine aktiv, hat er stets ein offenes Ohr für uns Bärenfanger.

Einen Ehrentag hatte auch der „Goldene Bär am Flies“. Dieser neu geschaffene Orden wurde erstmals verliehen. Der Orden, der von Martin Bolsinger entworfen und von Maria Müller umgesetzt wurde, soll sagen, das es "Hirsche" genug auf dieser Welt gibt und der Bär eine Auszeichnung ist, die man sich verdienen muß.
Unsere beiden Vorständen, Klaus und Maria, ernannten unseren Rudi zum „Ehrenzunftrat“ der Bärenfanger und dankten für sein Wirken zugunsten der NZU.

Viel Applaus erhielten wir vom Geburtstagskind. Sichtlich gerührt und erfreut über unseren Überraschungsbesuch überreichte Rudi dem Gesamtverein eine Spende. Hierfür bedankte sich der Vorstand im Namen aller Mitglieder der NZU.
Um Rudi nicht zu lange von der Feier mit seinen Gästen fern zuhalten trafen wir uns zu einem kurzen Ausklang in der Grube.

geändert am 01.10.08 (mb)