50. Geburtstag von Klaus Lautscham
… und wieder sind wir im Vereinsheim der Kleintierzüchter Essingen. Man ist dazu geneigt zu denken, dass es das Vereinsheim der NZU sei. Klaus Lautscham war an diesem Tag die Hauptperson. Im Kreise seiner Familie, Freunden und Verwandten feierte er sein 50er Fest.
Wir, der Fanfarenzug, waren natürlich gleich dabei als es hieß: „Der Klaus hat seinen 50. Könnt ihr da spielen?“ Keine Frage, wir kamen.
Unser Klaus kämpft seit sieben Jahren für den Verein, im wahrsten Sinne des Wortes, an vorderster Front, nämlich bei den Kanonieren. Er ist mit seinen Schützenkollegen für die Sicherheit des gesamten Vereines verantwortlich.
Sehr erfreut über die gelungene Überaschung luden uns Klaus und seine Renate ein, sich an der „Bar“ und dem warmen Buffet mit nachfolgenden Süßspeisen zu bedienen.
Seine Söhne Timo und Remo, ebenfalls aktive Mitglieder der NZU (Timo spielt im Fanfarenzug und Remo läuft unter der Maske der Pulverteufel), überbrachten ihrem Vater Glückwünsche aus der ganzen Welt. Stieftochter Rebecca, aufgrund zu erwartendem Nachwuchs pausiert sie für eine Weile vom aktiven Fanfarenspielen, war sichtlich stolz auf ihre Brüder.
Schwager Franz-Josef und Schwägerin Claudia spielten gekonnt, wie es im Lokal zugehen kann, wenn es Viertele nur in Flaschen gibt. Mit von der Partie waren auch deren beiden Kinder Carolin und Florian. Alle vier sind aktive Mitglieder im Fanfarenzug.
Seine Mitstreiter an der Kanone verpassten Klaus eine Schandgeige an der Kette, da er sich immer wieder unerlaubt von der Kanone entfernt.
Dies hat hiermit ein Ende und wenn er weiterhin Widerstand leistet, werden weitere Glieder der Kette entfernt. Der Schlüssel dafür wurde natürlich seiner Frau Renate übergeben; sie weiß mit Sicherheit, wann er Freilauf bekommen darf und wann nicht.
Es hat uns sehr viel Freude gemacht, ihm anlässlich seines 50. Geburtstages unseren musikalischen Glückwunsch zu überbringen. Wir sagen ihm und seiner Frau Renate herzlichen Dank und freuen uns schon auf das nächste Jubiläum.
Bericht und Bilder Manuela Lößnitz

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 29.06.08 (mb)