Narrensprung in Reute
Zu einem Umzug nach dem Stil des Alemanischen Narrenbundes zog es uns an diesem Sonntag zur Narrengilde Schussentäler e.V. nach Reute bei Bad Waldsee.
Da dies der erste auswärtige Umzug dieser Saison war, wurde dieser Termin für unser Bus-Buffet gewählt. Irgendwo bei Ulm wurde ein Rastplatz angefahren und in gewohnter Weise ordentlich aufgetischt. Man sollte nicht glauben, was 90 Mann, Frau, Kind und Kegel so auf den Tisch bringen.
Gegen 13.30 Uhr liefen wir in der Halle in Reute ein. Da wir die Startnummer 67 von 87 hatten, war keine Eile geboten und wir konnten uns in der Halle aufwärmen. Draußen herrschten eisige Temperaturen.
2 Stunden später stellten wir uns an die Aufstellungsstrecke und warteten bis unsere Lücke im Zug vorbeikam. Und sie kam auch. Etwas spät, aber sie kam.
Ich weiß nicht ob es wirklich so kalt war. Mich hat es den ganzen Umzug durch gefroren wie einen Hund. Auch unsere Garden machten nicht den Eindruck als wäre es ihnen richtig warm. Da hatten wir bei unserem Umzug letzte Woche richtig Schwein gehabt.
Auf dem Rückweg wurde bei einer Filiale der amerikanischen Schnellfraßkette angehalten. Wer Lust hatte konnte sich einen Big Mac oder Mc Rib einwerfen, wer keine Lust auf die amerikanische Küche hatte durfte sich am Bus über die Buffetreste hermachen. Jörg Bieg, einstiges FZ Mitglied und Drucker unserer genialen Vereinszeitung hatte sich den Umzug in Reute angesehen, und wurde kurz per SMS zum Resteverzehr eingeladen. Um 19.15 Uhr ging ein anstrengendes NZU Wochenende zuende. Ein Wochenende bei dem wir 45 Std. unterwegs waren und in etwa 15 Std. Busfahrt rund 620 km zurückgelegt haben.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 27.01.08 (mb)