Probenwochenende 2008
Wie jedes Jahr im Monat Oktober verbringen wir gemeinsam unser Probenwochenende, um uns auf die bevorstehende Saison verzubereiten. Als Lokalität wurde dieses Jahr das Vereinsheim der Kleintierzüchter in Essingen gewählt. Um 13.30 Uhr war Treffen in Essingen. Nach einem kleinen Empfangscocktail an der Theke wurden alle 28 Teilnehmer vom musikalischen Leiter Karl Neher begrüßt. Er gab auch gleich einen kleinen Überblick über das Programm der beiden Tage.
Zum anwärmen spielten wir Capella. Dann machten wir uns an unser Mammutwerk . 5 Seiten "Maddin ohne Noten". In Kleingruppen wurde intensiv an dem Stück gearbeitet, was auch zu einem schnellen Ergebnis führte.
Mit von der Partie waren viele Neuzugänge wie z.B. Carolin, Georg und Heinz. Aber auch Wiedereinsteigerin Sabine.
Vor der Kaffepause wurde noch kurz das Medley `98 angespielt. Und ab 14.10 Uhr in Stimmen aufgeteilt verfestigt.
Um 15.15 Uhr war schon der Kaffetisch gedeckt und die mitgebrachten Kuchen bereitgestellt. Erstmal Pause !
Nach 45 Minuten teilte Karl die Mannschaft in 2 gleichstarke Fanfarenzüge auf. Diese mussten "Maddin ohne Noten" proben und im Anschluß bühnenreif präsentieren. Bis auf kleine Patzer hörte es sich ganz gut an.
Um 17.30 Uhr gab es dann Abendessen. Wurst- und Käseplatten, Salate und Grünzeug in allen Variationen.
Im Kleintierzüchterheim waren auch verschiedene lehrreiche Plakate aufgehängt. Ich kann mir nicht helfen, aber die "Vogtländer Trommeltaube" kommt mir irgendwie bekannt vor. Den "Vogel" auf dem rechten Bild hab ich auch schonmal gesehen. Wenn Ihnen das rechte Gesicht auch bekannt vorkommt, dann klicken Sie einfach auf`s Bild.

Nach einer weiteren, intensiven Probeneinheit von 19.30 Uhr bis 20 Uhr wurden die Instrumente zur Seite gelegt und es begann der gemütliche Teil des Tages. Bei einem reichhaltigen Angebot an Getränken und Knabbereinen wurde viel geredet und auch in den Chroniken vergangener Jahre gestöbert. Zwischendurch wurde unter der Anleitung von Jürgen Steckbauer über das Thema der nächsten Rosenmontagstour abgestimmt.
Gegen 24 Uhr leerte sich das Vereinsheim.

Karl hat sich den ganzen restlichen Abend Gedanken darüber gemacht, wie jedes einzelne Zugmitglied wohl am Rosenmontag 2009 aussehen könnte.

Wer kann das Motto 2009 erraten ?

Ein erster Dank für die Bewirtung an diesem Tag gilt unserem Küchenteam Nadine, Michaela und Kurt, die sich freiwillig dazu bereit erklärten uns zu bekochen. Danke !
Am Sonntag, den 26. Oktober 2008, dem 2. Tag unseres Probenwochenendes, trafen wir uns ausgeschlafen ( dank der Zeitumstellung 1 Std. mehr Schlaf ) um 10 Uhr wieder in Essingen. Ohne Umwege ging es an die Instrument, um diese auf Betriebstemperatur zu bringen. Nach einer Aufwärmrunde mit "Becacon" gingen wir sofort wieder an "Maddin ohne Noten".
Nach kurzer Zeit schon fiel das Spielen recht schwer, da in der Küche unser Küchenteam schon am zaubern war. Herrliche Düfte zogen uns um die Nase, so dass wir noch tiefer Luft holten.
Ungebremst ging es weiter bis 12 Uhr.
Dann gab es lecker Spaghetti mit 2 verschiedenen Soßen, reichlich Salat und natürlich mit viel liebe geriebener Parmesan. Danke nochmals ans Küchenteam, ihr seid die Besten !!!
"Nach dem Essen sollst du ruh´n", oder "wie der Vater so der Sohn" evtl. auch " der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum". Suchen Sie sich aus, welches Sprichwort zu den beiden Bildern am besten passt.
Bevor die Mittagspause zu Ende war, wurden die letzten reste Pudding aus den Schüsseln entfernt, damit diese auch wieder gespült werden konnten. Ordnung muss eben sein !

Um 13 Uhr wurde der Probenbetrieb wieder aufgenommen. Mit dem Medley ´98 beschäftigten wir uns bis kurz vor 15 Uhr. Dann wurde gemeinsam aufgeräumt und das ProWo 2008 beendet.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 26.10.08 (mb)