50. Geburtstag von Kurt Schänzel
Wer ist es wohl, dem Karle hier auflauert, und der Jule begeistert aufschreien läßt ?
Hier ..... kommt ..... Kurt.
Geliebter Ehemann unserer 2. Stimme Ruth, besorgter Vater unserer
2. Stimme Corinna und treuer Mitarbeiter der NZU ohne Mitglied zu sein. Kurt ist überall da, wo es zählt.
Weil Kurt Schänzel schon einige Arbeitsstunden für die NZU geleistet hat und auch bei vielen Aktionen unseres Fanfarenzuges mit von der Partie war, war es uns ein Anliegen ihm an seinem 50. Geburtstag einmal ordentlich den Marsch zu blasen.
Schon zum 3. mal in diesem Jahr spielten wir vor dem Vereinsheim der Kleintierzüchter, wo Kurt Kassierer ist, in Essingen auf. Auch hier gab es die obligatorische Flasche NZU-Sekt und eine Glückwunschkarte.
Nach unserer musikalischen Darbeitung wurden wir vom Jubilar zum Essen und einem Umtrunk ins Vereinsheim eingeladen.
Da unsere "Hornissen" auf Grund ihrer Trichterposition dem Publikum immer den Rücken zukehren, und sie somit auf den meisten Gruppenbildern immer nur von hinten zu sehen sind, machte Fotograph Hartmut ein Bild aus den hinteren Reihen des Zuges. Und siehe da, sie spielen tatsächlich !

geändert am 26.07.08 (mb)